Gyroflow

MisterG

Well-known member
#1
Nach langem Warten hat der Elvin ein Update nachgeschoben und Gyroflow ist als v1.0.0 erschienen. Ich habe noch nicht damit herumgespielt, aber die Beta 0.3.0 war schon sehr brauchbar. Wer es noch nicht kennt: Unbedingt anschauen! :!: Videostabilisierung für jede Kamera mittels der Gyrodaten aus dem Blackbox Log. Und das kostenlos für Mac, Windows und Linux.

 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": MisterG

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#4
Die neue Version hat eine tolle Oberfläche. Ich versuche gerade, ein 8-Minuten-Video von meiner Runcam 5 Orange zu stabilisieren, mit den Gyro-Daten der Runcam. Aber das dauert 5h auf meinem Laptop (Intel Core i5-7200U). Ich muss das wohl auf dem Gaming-PC von meinem Junior machen...
 

MisterG

Well-known member
#6
Die Mac-Version läuft auch (noch) nicht….
Bei mir läuft die. MBA, i7 (2020). Auf dem großen habe ich es noch nicht installiert.

Ich habe nur mal kurz reinschauen können. Die Voreinstellung für die Ausgabe ist x265. Das ist HVEC. Ein super Codec, aber dauert ewig das rauszurendern. Schneller ist x264.

Ich muss mir das aber morgen mal in Ruhe anschauen.
 

djblue

kaputter Benutzer
#7
@MisterG , hab’s bei mir an beiden Macs (2012er i7 MB-Pro und 2012er Mini i5) probiert. Bei beiden das gleiche: kann zwar Video und Gyro Datei laden, aber hab dann kein Bild. Alle paar Sekunden kommt der Regenbogenball, jedoch keine CPU-Auslastung. RAM ist noch ewig viel frei. Klick ich was an dann dauert es bis zu 5 Sekunden bis eine Reaktion kommt.
 

silbaer

Neuer Benutzer
#8
Ich versuche gerade, ein 8-Minuten-Video von meiner Runcam 5 Orange zu stabilisieren, mit den Gyro-Daten der Runcam. Aber das dauert 5h auf meinem Laptop (Intel Core i5-7200U). Ich muss das wohl auf dem Gaming-PC von meinem Junior machen...
Ich wollte grad schreiben, dass kann gar nicht sein, auf meinem G1610 rendere ich 2704x1620 x265 in Echtzeit (oder fast) raus. Und dann habe ich mal das "Use GPU encoding" raus genommen. Und schon dauerte das 3:36 Video über zwei Stunden (vorhergesagt, Tendenz steigend). Ich habe dass dann abgebrochen...
Ich vergesse immer wieder, dass meine GTX960 beim encoden so einen Faktor von 50-70 ausmacht...
Wenn es geht also unbedingt die GPU nutzen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#9
Wenn ich „GPU-Encoding“ aktiviere, bekomme ich beim Speichern/Export eine Fehlermeldung. Meine Grafikkarte wird wohl nicht unterstützt.
 

MisterG

Well-known member
#11
Ich sehe auch gerade, dass meine CPU-Last auf 500% hochgeht, obwohl ich das Programm einfach nur eine Weile offen gelassen habe, ohne Rendering.
 

CloudFlyer

Well-known member
#12
Ist schon wieder runter von der Platte. Ich habe das mehrfach mit verschiedenen Exoten versucht und auch mit den Gyrodaten meiner Copter. Aber als ich festgestellt habe, dass das Ding eine Nacht durchgerödelt hat und dann am Ende nur Murks herausgekommen ist, war die Freude riesig. Schuld waren "Gaps" in den Gyrodaten. Die hatte ich vergessen zu füllen. Das ist mir aber zu langatmig und aufwändig. Hätte man Zeit .... ;-)
 

silbaer

Neuer Benutzer
#13
Mit den Gyrodaten vom FC ist das ein bisschen frickelig, aber wenn man das erstmal raus hat... Nurk hat da ein ganz nettes Video gemacht. Und ich kann halt ohne Probleme die Videos meiner Session 5 stabilisieren. Das ist schon nett.
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#14
Im Prinzip funktioniert es bei mir mit den Gyro-Daten der Runcam 5. Ich habe jetzt auch kapiert, dass man die Synchronisierung machen muss (dachte das wäre nicht erforderlich wenn die Gyro-Daten aus der Cam kommen, also quasi bereits synchron vorliegen).

Leider funktioniert — wie oben geschrieben — die GPU-Unterstützung noch nicht. Aber es kommt was raus. Auf einem Gaming-PC läuft es auch in annehmbarere Zeit. Dauert jetzt eher Minuten als Stunden.
 

wusa

Well-known member
#15
Mit der Version 1.0.0 hat sich ja richtig was getan. Ich habe die 0.3.0 mal getestet bei einem Freestyle Copter und kam damit überhaupt nicht klar.

Habe mir gestern bei meinem Linux Mint mal das Appimage angesehen. Funktioniert bis zu dem Punkt, an dem die Gyrodaten geladen werden. Dann stürzt das Appimage ab.
Hat das schon mal jemand getestet oder generell auf Linux laufen?
 

jasc

Well-known member
#16
Ich hab damit mal nen Hero8 Video durchlaufen lassen. Lief einwandfrei, schneller Export. (y)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten