Hi,
das ist ja witzig, mir ging es genauso wie euch!!!
Hab vor Jahren durch Zufall mit einem Spielzeug Koax Heli angefangen, dann einen größeren Koax. Lief soweit ganz gut, wenn der Koax gut justiert war.
Dann musste natürlich ein CP Heli her.
Erst mehrere 450er, dann irgendwas mit 500 und dann ein Raptor 70. Habe alle realtiv schnell geerdet und dann die Lust verloren.
Bin nie großartig über das Schweben hinausgekommen und habe auch etliche Stunden am Simulator verbracht aber auch dort meist irgendwann gestürzt...
Hab dann noch vor 2/3 Jahren noch mal einen Conrad Quadrocopter probiert aber der ist mir auch gleich abgeschmiert. Das wars dann erstmal...
Vor ein paar Wochen bin ich über einen GoPro-Shop zufällig auf den DJI Phantom aufmerksam geworden und habe es zum Glück noch einmal probiert.
Nachdem ich ganz schnell gemerkt habe, dass er nicht abstürzt, wenn man die Knüppel loslässt, habe ich mich beim ersten Flug schon getraut, in den Rundflug überzugehen! Man, war das ne tolle Erfahrung!
Jetzt stelle ich manchmal auf Atti. oder manuell und sobald er mir außer Kontrolle gerät, stelle ich schnell auf GPS, verarbeite das Adrenalin und dann versuche ich es wieder.
Ich finde, dass es so viel mehr Spass macht, fliegen zu lernen!!! Ohne sowas wie Naza, GPS etc. wäre mir das wohl für immer verwehrt geblieben...
Jetzt liegt hier ein Hexa Bausatz mit Naza, GPS und Co. Schaun wir mal...
Gruß
coty