Ich wollte grad was dazu schreiben. Natuerlich kann die Naza FS. Und sie tuts auch, wenn man ihr - vom Empfänger kommend - auch das richtige mitteilt.
Die Naza kann / macht es auf verschiedenen Wegen.
1. Summensignal - wenn das ausfällt geht die Naza sofort in FS. Ohne GPS = Landen, Mit GPS = Coming Home. (Jeh nachdem, was eben einstellt, mit GPS)
2. Funke proggen, das bei FS der RTH Schalter ausgelöst wird.
3. Normale Verdrahtung, kein SumSi: Siehe 2.
Und schon fliegt sie fein zurück im Problemfall.
Ich wette, das zu 99% der Fälle, wo die Naza abhaut, diese Einstellungen schlichtweg falsch gemacht sind. Denn man muss vom "Flugzeugdenken" wegkommen, wo ich Servos im FS Fall in bestimmte Posis bringe. Das mache ich bei der Naza nicht. Im FS Fall macht die Naza alles alleine - sie schaltet Atti ein, bei GPS schaut sie, was programmiert ist (Coming home oder land) und fährt dann ihr Programm ab, völlig unbeirrt dessen, was dein Empfänger sendet, bzw wo du im FS Fall welche Servossignale hinschiebst.
Gibt dieser jedoch wieder ein gültiges Signal, wird FS ausgeschaltet. Bei "händischem" FS auslösen per Switch, muss man, wie bekannt, nachm FS ausschalten den Modeswitch einmal switchen, dann hat man wieder die Kontrolle.