Vimeo Video Einbindung?

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
#21
Ich würde gerne mal wissen was an Vimeo besser sein soll als an Youtube? So wie ich Vimeo verstehe kann man da nur begrenzt Videos hochladen, mit einem kostenlosen Account nur 500MB pro Woche. WTF? Wenn man mehr möchte muss man 10€ im Monat bezahlen, kann dann aber auch nur 5GB pro Woche hochladen. Und dann unterstützt Vimeo nicht mal 1080p Videos, sondern skaliert die auf 720p runter... Und wenn man 1 Jahr lang bei Vimeo nicht mehr aktiv war, wird der Account sogar gelöscht. Na super.
Und mal im Vergleich Youtube: Jeder kann so viel er möchte hochladen. Auch 1TB in der Woche. 1080p wird ohne Probleme unterstützt, sogar 4K ist ohne irgendwelche Probleme möglich. Und selbst wenn man da 10 Jahre nix mehr gemacht hat, die Videos bleiben immer erreichbar. Und dann kann man sogar noch Geld mit seinen Videos verdienen wenn man Werbung davor schaltet, was aber natürlich jedem selbst überlassen ist.

Das einzige was für Vimeo sprechen könnte, ist dass man dort leichter Urheberrechtsverstöße machen kann, weil die keine so gute automatische Erkennung von geschützter Musik in den Videos haben. Illegal bleibt das aber natürlich trotzdem.

Also warum nutzt hier die Mehrzahl im Forum Vimeo? Ich verstehe das einfach nicht, aber irgendwelche Gründe muss es ja geben...
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#22
Warum heiraten nicht alle die selbe Frau?
Warum haben manche Android und manche ein IDings?
Die Welt ist bunt, was Dir gefällt/missfällt muss nicht bei anderen so sein.

"illegale" Musik ist Einstellungssache das hat nichts mit der Plattform zu tun. Wenn Du möchtest geht das auch auf YT (du musst nur wissen wie). Es ist zwar legal, dass "Verwertungsgesellschaften" die "Musik" kontrollieren, aber in Ordnung ist es nicht, das ist wie bei den Krankenkassen, am meisten profitiert die Kasse und nicht der Genesungswillige.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
#23
Ich habe Argumente genannt, also mach du das doch bitte auch. Du kannst doch nicht im Ernst sagen dass das einfach Geschmackssache ist. Du würdest kein Vimeo nutzen, wenn du keine Gründe dafür hättest. Denn auch du findest es ja ganz bestimmt nicht "toll" nur 720p hochladen zu können. Und es gefällt dir bestimmt auch nicht, Geld dafür ausgeben zu müssen mehr als 500 MB pro Woche hochladen zu können. Vielleicht gefällt dir das Design von Vimeo besser, ja das ist Geschmackssache. Aber das alleine wäre ja wahrscheinlich kein Grund Vimeo zu benutzen, wenn man mal an die ganzen Nachteile denkt.

Wenn Vimeo wirklich keine Vorteile gegenüber Youtube hätte, würde das niemand benutzen und die wären schon längst pleite. Also nenn mir doch bitte die Gründe, warum du Vimeo nutzt.

Edit:
Und warum sollte es nicht in Ordnung sein dass Künstler für ihre Werke Geld bekommen? Was die Gema fordert ist natürlich absolut übertrieben, aber wenn die Piratenpartei immer nur unter 5% rumdümpelt wird die GEMA leider noch lange so weitermachen. Aber es wäre auch nicht in Ordnung wenn du beliebig urheberrechtlich geschütze Musik benutzt und in deinen Videos verbreitest, ohne dass der Künstler dafür was bekommt. Da die goldene Mitte zu finden ist einfach schwierig und nur durch eine komplette Reform des Urheberrechts möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#24
Also bei uns gibt es keine Gema nur die AKM, da ich auch selber "Musikschaffender" bin könnte ich Dir Geschichten erzählen ... Es ist ja das nette Märchen, dass die Gema/AKM am Leben erhält, dass es "für die Künstler" ist (ja für 0,5% ev). Hab mal ein Konzert veranstaltet (nur alte Meister) Anfrage AKM sie: brauchen das Programm, sage ich: warum, es sind nur alte Meister, die: egal, ich: wer bekommt dann das Geld, die: wir kümmern uns darum, ich: wer bekommt bitte das Geld, die: wenn ich so weitermache riskiere ich eine Anzeige, ich: l m d a A (bestimmt für die Mehrzahl). Das Beste daran ist aber , dass auch ein Stück von mir uraufgeführt wurde, nun ratet mal wer davon nichts bekommen hat ... . Der GEMA/AKM ist es gelungen die erste Reihe der Künstler so zu konditionieren, dass diese Reflexartig mit "Urheberrecht" antworten, der Rest ist Geld verdienen auf dem Rücken der Künstler und die Konsumenten melken wo es geht.

Es kann sein, dass manche nicht wollen, dass die Videos in 1080 verfügbar sind (kann man aber wählen), sonst kommt es vor, dass die in 1080 auf einer chin. Plattform erscheinen (alles schon erlebt). Vimeo hat einfach weniger, dafür aber qualitative Aufmerksamkeit, ich bin nicht auf der Suche nach den Klicks, ich möchte nur meine Videos mit Interessierten teilen, und da erreiche ich über Vimeo mehr.

Aber der wichtigste Grund ist, mir ist Vimeo sympathischer. Nicht für alles muss es Gründe und Rechtfertigungen geben, es besteht auch kein Rechtsanspruch wenn man anders ist, anders tut, dies rechtfertigen zu müssen, es gibt auch keinen Anspruch auf Argumente.

lg Ferdl
 
#25
Mag sein, dass manch einer mit der Datensammelwut von Google nicht einverstanden ist und deshalb Vimeo vorzieht. Außerdem ist der Inhalt bei Vimeo qualitativ hochwertiger, bei Youtube hat sich inzwischen so viel Schund angesammelt, dass ich mich da mit meinen Inhalten nicht wohlfühlen würde. Aus Sicht des Nutzers ruckelt mir Youtube auch viel zu oft, oder der Stream bleibt einfach stehen. Bei Vimeo kann man in so einem Fall auf Pause drücken und einfach warten bis alles geladen ist. Versuch das mal bei Youtube.
 

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
#26
Ferdi, wer seine Videos nicht in 1080p haben will, der lädt sie einfach in 720p hoch, das geht auch auf Youtube ;)

Der Punkt mit der Datensammelwut ist gut.

Aber das mit dem "Schund" bei Youtube, gibts das nicht bei Vimeo genauso? Man abonniert doch nur die Leute die einen interessieren. Dann bekommt man vom restlichen Müll ja nix mit. Und es gibt ja auch durchaus sehr sehr gute Videos auf Youtube, nur einfach viel mehr sodass insgesamt auch mehr schlechtes dabei ist.
Youtube läuft bei mir eigentlich ganz flüssig. Und bei Youtube kann man doch genauso auf Pause drücken und warten bis das Video geladen ist? Was ist da bei Vimeo anders? Wenn der Youtube Stream bei dir nicht richtig funktioniert, schalte auf HTML5 um. Das sollte dann perfekt laufen.
 

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
#28
Doch, natürlich. Gibt doch genug Leute die ne schlechte Internetverbindung haben und deshalb am Anfang erstmal auf Pause drücken und das Video vorladen lassen. Alles andere wäre ja ziemlich absurd, oder?
 
#29
Ich weiss auch nicht warum Youtube das so "absurd" realisiert hat. Nach "Pause" lädt das Video nur noch kurz weiter, dann bleibt der Balken stehen. Auch wenn man eine Stelle nochmal sehen will, lädt Youtube wieder neu. Das hat auch nichts mit meiner Internetverbindung zu tun, die ist fix genug. Scheinbar machen sie das um Bandbreite bei ihrer Anbindung zu sparen. Googel mal danach, da regen sich viele drüber auf. Für mich ist das ein Grund, lieber Vimeo zu nutzen.
 

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
#30
Das was du beschreibst ist nur bei 360p und 480p so. Ab 720p wird das ganze Video vorgeladen. Die gehen einfach davon aus dass jedes Internet schnell genug ist um 360 und 480p flüssig zu gucken.
Und wenn man z.b. vom Ende des Videos wieder an den Anfang springt, muss nichts neugeladen werden. Ich frage mich ob du vielleicht irgendeinen komischen Browser (Internet Explorer) oder eine extrem alte Flash Version benutzt die Youtube nicht richtig unterstützt?
 
#31
Mag sein dass das bei dir so ist. Ich hab das bisher auf keinem mir zur Verfügung stehenden PC anders gesehen, als ich oben beschrieben hab. Browser ist immer firefox in neuester Version, Flash ebenfalls neu. Das Verhalten ist auch bei 720p so. Und wenn man irgendwo zurückspringt, wird neu geladen.

Egal, bei Vimeo ist das nicht so, daher schau ich lieber dort, wenn ich die Wahl habe.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#34
Moin,

keine Sorge Nitro, das hat nichts mit deinem Ipad zu tun.
Geht bei mir vom PC aus auch nicht. Dabei habe ich micht sehr gefreut, dass Vimeo-Videos eeeeeeeeeeeendlich wieder gehen.
Aber scheinbar wurde das noch nicht (überall) umgesetzt.
Ich habe alles, wie Kevin und Mueckchen beschrieben haben, eingetippt aber es erscheint kein "Player" sonder nur ein Link.
Beispiel -> klick

Hier in dem Thread sollte es ja gehen, da hier die Funktion schon freigeschaltet wurde!?

Test
[video=vimeo;75528884]http://vimeo.com/75528884[/video]

Grüße

Jonas
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#36
Und trotzdem Funktioniert die Vimeo Einbindung immer noch nicht richtig.
Im I Explorer sehe ich die Videos, auf dem IPad sehe ich gar nichts, nicht mal ein Link.

Hier habe ich ein Bild dazu gepostet:

http://fpv-community.de/showthread....-mit-BL-Gimbal&p=395875&viewfull=1#post395875

Wie man sieht, sieht man nichts, zumindest nicht auf dem IPad (Safari).
Mit dem I Explorer geht es:
http://fpv-community.de/showthread.php?29317-TBS-Discovery-PRO-mit-BL-Gimbal

Das ist hier praktisch durchgängig im Forum so, das das mit dem Pad nicht geht.

Gruss Nitro
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#37
Auch Heute Funktioniert die Einbindung nicht. :=)

Ein Antwort "Das bekommen wir nicht hin" würde mir auch reichen.
Aber hier den toten Mann zu spielen ist ein Armutszeugnis.

Gruss Nitro
 

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
#38
Die Vimeo Einbindung ist in der aktuellen Form sowieso nutzlos, da der Vollbild Button nicht funktioniert. Man muss also sowieso erst unten rechts auf das "Vimeo" Zeichen klicken und das Video auf der Vimeo Website angucken zu können und dort dann Vollbild einzustellen. Direkt ein einfacher Link wäre da sogar noch komfortabler. Also macht die Einbindung doch erst mal ganz weg bevor die nicht vernünftig funktioniert.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Nitro

Nitro

Adrenalin Junkie
#39
So sieht das dann aus:

image.jpg

image.jpg

Buzzerbee hat eine guten vorschlag gemacht, ein einfacher Link ist zigmal besser als sowas.

Ist schon cool das man hier auch Antworten Bekommt. :=)

Gruss Nitro
 
FPV1

Banggood

Oben Unten