Soooooooo
da mir hier so viele nette Leute geholfen haben, ob hier im Thread, via PM oder Chat, wollte ich mal kurz ne Rückmeldung geben.
Deswegen hier eine kleine Zusammenfassung :
Nachdem die Teile nach und nach eingetrudelt sind, stellten sich natürlich die ersten Fehleinkäufe heraus, dazu kam noch das das China Clon vom Clon vom Clon des IMAX B6 so beschissen verlötet war, das ich es ungebraucht in die Tonne geworfen habe und durch ein Originales ersetzt habe....läuft.
Iwann habe ich mir dann gedacht, fängst du einfach mal an. Im groben wusste ich ja was zu tun war, hatte nur was bammel vor dem Löten der kleinen Platinen. War aber halb so wild. Gestern abend also Alles zusammen gelötet, Empfänger gebinded und mal Cleanfight installiert. War schon ein sehr befriedigendes Gefühl als alles auf Anhieb geklappt hat.
Schnell die ESC's angelernt, Acc und Mag kalibriert und ich musste einfach einmal den Masterregler für die Motoren hochjagen

Beeindruckend was sich in Sachen Moorentechnik in den letzten Jahren so getan hat, die Dinger haben echt Dampf.
Heute Morgen dann früh aufgestanden, alle Kabel nochmal eingekürzt, 2 Motoren Drehrichtung geändert, und alles was noch so rum hing mit Rosa ( ! ) Kabelbindern befestigt. Die Modes dem 3 posi Kippschalter zugewiesen, was ein bissl tricky war, weil ich in der Chinesen Funke ja erst mal die 2 freien Kanäle vom Poti auf die switches um legen musste. Hat aber am Ende auch geklappt. Motor Aim dann auf den 2 posi Kippschalter. ( hätte es ja auch lieber über den linken Stick mit runter-links belegt, aber iwie krieg ich das noch nicht hin) aber, für den ersten Jungfernflug musste es das jetzt Provisorisch so tun.
Soooo, dann kam der unangenehme Teil,
Propeller ausgepackt, drauf geschraubt, Funke an , Lipo dran, und langsam Gas geben. Motoren reagieren Top, aber der Copter kippt sofort nach hinten über. Den Lipo gefühlte 10000 x ausgerichtet, damit die Gewichtsverteilung zu 100% stimmt, aber das Problem bestand trotzdem noch.Iwann hab ich gemerkt, wenn ich den Copter in der Hand halte, regelt der FC ganz schön stark dagegen.....also wohl falsch kalibriert, alles wieder ab neu kalibriert, Schreibtisch mit der Wasserwage ausgerichtet, alles wieder zusammen gebaut. Nun kippt der Copter plötzlich über die Seite. kann doch nicht sein....selbe prozedur noch 2 x.
Jedes mal beim neuen Testen kippte er über irgendeine Seite weg.
Google angeschmissen......Copter kippt beim Start zur Seite......
Antwort: bla bla bla Propeller falsch rum montiert..... Jo denk ich, so doof kann ja keiner Sein.....oder?
Nochmal auf die Propeller geguckt und da ist mir aufgfallen das hinter 2en von den Props ein R hinter der Nummer steht.
Also Props nochmal ab gemacht und die die ein R drauf stehen hatten auf die Rechte Seite gesetzt.

Fliegt immer noch nicht.
Und da sitz ich so am Tisch und starre auf die Propeller und geh nochmal die Drehrichtung der Motoren durch, da fällt mir doch ein, das durch die Verdrehung der Blätter ja iwie ein Effekt erzeugt werden soll, zb Auftrieb und dann fiel es mir wie schuppen aus den Haaren. Das R steht wie die Dreeeeeehrichtung.Props nochmal getauscht. Motoren scharf und das jute Ding mit Rosa Kabelbindern schwebt vor mir wie ein Phoenix aus der Asche.
Vor Aufregung bin ich mit dem Daumen an den rechten Stick gekommen und ins Gewürzregal geflogen, war mir aber Egal, hab ja noch jede Menge Props.
Das waren die Letzten 2 Tage in Kurzfassung. Danke nochmal für die Hilfe....als nächstes kommt das FPV Equip, da bräuchte ich nochmal eure Hilfe.
Schönes Wend Latrine