Der Rest meines neuen PC ist nun auch angekommen.
Das Gehäuse ist ziemlich kompakt (36x44cm) und gefällt mir mit der auf Lavarot eingestellten Beleuchtung recht gut. Und als lustige Spielerei habe ich die LEDs am CPU Kühler so eingestellt, dass sie mir die Auslastung der CPU (LED am Kühler selbst) sowie deren Temperatur (LED am Lüfter) anzeigen, indem sie heller werden.
Eigentlich hat sich seit ich meinen letzten PC gebaut habe (und auch gegenüber meinem erstem Build vor ca. 25 Jahren), nicht wirklich viel verändert. Man muss vielleicht ein paar Kabel mehr einstecken und die Festplatte wird jetzt direkt auf das Motherboard gesteckt.
Am meisten Zeit hat mich allerdings die Glasscheibe am Gehäuse gekostet, oder vielmehr die Tatsache, dass der PC innen schön aufgeräumt sein sollte. Bis alle Kabel dort waren, wo ich sie haben wollte, hat es deutlich länger gedauert, als ich für den ganzen Rest gebraucht habe. Vom Gewurstel neben dem Netzteil mal abgesehen, sieht er jetzt sogar hinten unter der Abdeckung einigermassen gut aus.
Und noch als Info für Interessierte, was man auf dem Foto oben nicht erkennen kann: Es ist ein AMD Ryzen 7 9700X und eine Sapphire AMD Radeon RX 7800 XT verbaut. Das Gehäuse ist ein Endorfy Ventum 200 ARGB, nicht gerade High-End, aber ganz OK.