Hallo zusammen,
ich muss grade mal meine Wut auf HK etwas rauslassen, gleichzeitig soll es als Warnung dienen.
Von meinen Freunden hab ich einen 50$-Gutschein von HK bekommen. Diesen hatte ich vor 2 Wochen bei einer Bestellung (Bestellwert gesamt ca. 90$) verwendet. Allerdings war der Zollwert falsch angegeben. Da macht unser lokaler Zoll immer ziemlich rum, daher wollte ich das ändern lassen und habe ein Ticket aufgemacht. Das Ticket lag dann über eine Woche ungelöst herum, in meiner HK-Bestellübersicht wurde der Bestellung aber ein "ON HOLD" beigefügt.
Dann habe ich mit HK im Support-Chat gesprochen, was man nun machen könne. Ich habe dann gefragt wie es wäre, wenn ich die Bestellung stornieren würde und einfach nochmal neu bestelle. Das sei kein Problem, die Bestellung wird gleich storniert und ich bekomme mein Geld zurück. Auf 3-maliges Nachfragen wurde bestätigt, dass ich 90$ gutgeschrieben bekommen würde, sprich inkl. des Gutscheins.
Also neu bestellt und storniert.
Heute wurden mir 40$ erstattet. Auf Nachfrage, was mit den 50$ ist, bekam ich die Antwort "Sorry for the misunderstanding, gift certificates are not refundable". Witzigerweise von derselben Person, mit der ich damals gesprochen hatte (wobei da vermutlich mehrere Personen denselben Nickname nutzen). Meine freundliche Frage, was jetzt mit den 50$ passiert, wurde immer mit diesem einen Satz beantwortet. Gleich danach kam dann immer ein "Can i help you with anything else?", so wie als wäre es ihnen völlig egal, dass sie grade 50$ von mir unterschlagen haben. Einen Kontakt zum Management wollte man mir natürlich nicht geben - "Company Policy".
Der Chat hat leider absolut nichts gebracht. Nach einer Stunde konnte ich zumindest herausringen, dass sie den Fall ans Management weitergibt. Allerdings war das wohl eher ein Versuch, mich endlich loszuwerden.
So sehr ich HK auch liebe, jetzt bin ich wirklich stinksauer. Sehe es auch nicht ein da locker zu lassen. Ich muss nur jemanden mit einigermaßen gesundem Menschenverstand finden... nur sehe ich da keine Kontaktmöglichkeit. Wenn sich bis morgen niemand melden, poste ich es mal im Community-Forum. Mal sehen was da dann mit passiert.
Ein extrem wütender,
Nic
ich muss grade mal meine Wut auf HK etwas rauslassen, gleichzeitig soll es als Warnung dienen.
Von meinen Freunden hab ich einen 50$-Gutschein von HK bekommen. Diesen hatte ich vor 2 Wochen bei einer Bestellung (Bestellwert gesamt ca. 90$) verwendet. Allerdings war der Zollwert falsch angegeben. Da macht unser lokaler Zoll immer ziemlich rum, daher wollte ich das ändern lassen und habe ein Ticket aufgemacht. Das Ticket lag dann über eine Woche ungelöst herum, in meiner HK-Bestellübersicht wurde der Bestellung aber ein "ON HOLD" beigefügt.
Dann habe ich mit HK im Support-Chat gesprochen, was man nun machen könne. Ich habe dann gefragt wie es wäre, wenn ich die Bestellung stornieren würde und einfach nochmal neu bestelle. Das sei kein Problem, die Bestellung wird gleich storniert und ich bekomme mein Geld zurück. Auf 3-maliges Nachfragen wurde bestätigt, dass ich 90$ gutgeschrieben bekommen würde, sprich inkl. des Gutscheins.
Also neu bestellt und storniert.
Heute wurden mir 40$ erstattet. Auf Nachfrage, was mit den 50$ ist, bekam ich die Antwort "Sorry for the misunderstanding, gift certificates are not refundable". Witzigerweise von derselben Person, mit der ich damals gesprochen hatte (wobei da vermutlich mehrere Personen denselben Nickname nutzen). Meine freundliche Frage, was jetzt mit den 50$ passiert, wurde immer mit diesem einen Satz beantwortet. Gleich danach kam dann immer ein "Can i help you with anything else?", so wie als wäre es ihnen völlig egal, dass sie grade 50$ von mir unterschlagen haben. Einen Kontakt zum Management wollte man mir natürlich nicht geben - "Company Policy".
Der Chat hat leider absolut nichts gebracht. Nach einer Stunde konnte ich zumindest herausringen, dass sie den Fall ans Management weitergibt. Allerdings war das wohl eher ein Versuch, mich endlich loszuwerden.
So sehr ich HK auch liebe, jetzt bin ich wirklich stinksauer. Sehe es auch nicht ein da locker zu lassen. Ich muss nur jemanden mit einigermaßen gesundem Menschenverstand finden... nur sehe ich da keine Kontaktmöglichkeit. Wenn sich bis morgen niemand melden, poste ich es mal im Community-Forum. Mal sehen was da dann mit passiert.
Ein extrem wütender,
Nic