Überlegungen zur Erhöhung der Reichweite...
Viel diskutiert und rechtlich bedenklich…
Wenn man die FPV Reichweite der Fernsteuerung erhöhen möchte,
muss man doch nicht zwangsläufig die Sendeleistung nach oben trimmen (was ohnehin nicht so einfach machbar ist – und ausserdem nicht legal ist).
Viele von uns fliegen ja schon mit einer verlängerten Empfängerantenne....das bringt ja schon mal was...
Aber was ist mit dem Fernsteuer-SENDER?
Hab da folgendes gefunden, scheint zu funzen:
REICHWEITEN WELTREKORD MIT FPV
(der Link für zu einer Dokumentation die von Google übersetzt wird, daher etwas schwer zu lesen)
Es gibt sicher noch FPV Flüge, die weiter gingen, jedoch bin ich mir da nicht sicher, ob nicht illegale Methoden verwendet wurden.
Ich dachte eigentlich immer, dass eine Verlängerung den Sender überlastet, wg. Impendanz (?)...
was meint ihr dazu????
Zweite Möglichkeit, warum eigentlich so selten im Einsatz?
Alternative zur Patchantennte: YAGI !!
Sie sind günstig, zugegeben etwas sperriger, jedoch mit wesentlich mehr db Gewinn!
Nachteil: vermutlich zu starke Richtwirkung, sind ausserdem schwer und daher mit Antennentrackern schwierig zu nutzen, weil stärkere Servos benötigt werden....
Hier wird in einem amerikanischen Forum darüber diskutiert.
Habe zum Spass auch mal den Google Übersetzer aktiviert, UR-KOMISCH!
Yagi Antenne vs Patch Antenne
hier der original [LINK]
nutzt einer von euch ne yagi??
Viel diskutiert und rechtlich bedenklich…
Wenn man die FPV Reichweite der Fernsteuerung erhöhen möchte,
muss man doch nicht zwangsläufig die Sendeleistung nach oben trimmen (was ohnehin nicht so einfach machbar ist – und ausserdem nicht legal ist).
Viele von uns fliegen ja schon mit einer verlängerten Empfängerantenne....das bringt ja schon mal was...
Aber was ist mit dem Fernsteuer-SENDER?
Hab da folgendes gefunden, scheint zu funzen:
REICHWEITEN WELTREKORD MIT FPV
(der Link für zu einer Dokumentation die von Google übersetzt wird, daher etwas schwer zu lesen)
Es gibt sicher noch FPV Flüge, die weiter gingen, jedoch bin ich mir da nicht sicher, ob nicht illegale Methoden verwendet wurden.
Ich dachte eigentlich immer, dass eine Verlängerung den Sender überlastet, wg. Impendanz (?)...
was meint ihr dazu????
Zweite Möglichkeit, warum eigentlich so selten im Einsatz?
Alternative zur Patchantennte: YAGI !!
Sie sind günstig, zugegeben etwas sperriger, jedoch mit wesentlich mehr db Gewinn!
Nachteil: vermutlich zu starke Richtwirkung, sind ausserdem schwer und daher mit Antennentrackern schwierig zu nutzen, weil stärkere Servos benötigt werden....
Hier wird in einem amerikanischen Forum darüber diskutiert.
Habe zum Spass auch mal den Google Übersetzer aktiviert, UR-KOMISCH!
Yagi Antenne vs Patch Antenne
hier der original [LINK]
nutzt einer von euch ne yagi??