Übertragungs Equipment

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
welches auto soll ich mir kaufen?

golf ? porsche?
jeep oder rennauto?
500€ oder 100.000€?

wie soll man denn so eine frage beantworten.
fang an und infomiere dich über die verschiedenen frequezen und was erlaubt ist.
dann findest du auch brauchbares equipment.

cappy

Erfahrener Benutzer
Amadeus, da gibt es aber schlimmere Anfragen, und ein Link hätte hier sicherlich mehr gebracht als Deine etwas überhebliche Antwort (ist nicht bös gemeint, kommt in Deinem Posting allerdings so rüber ;) ) Für Anfänger ist das Thema schon sehr gewaltig und unübersichtlich, da weiß man doch oft gar nicht wo man anfangen soll!

Gun Truck, es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, zunächst kannst Du hier mal nach Brillen und Videosendern schauen: http://www.globe-flight.de/58-GHz-FPV-SETs

Wenn Du die GoPro verwenden möchtest, brauchst Du noch ein entsprechendes Anschlußkabel. Und zur Abrigung an den Phantom evtl. noch ein Gimbal? Weiß nicht was der da für Möglichkeiten bietet...

cappy

Erfahrener Benutzer
Finde ich ja auch, aber man kann das auch etwas umgänglicher rüberbringen ;)

autist

altersefpiwie
Hallo,

sowas fliege ich zur Zeit und übe QuadroCopter durch die Brille zu fliegen.
Ich habe gedacht, daß es auf engstem Raum einfacher sei , zB in unserem Garten :cool:.
Der Phantom war schon einige Male in den Ästen, er ist jedoch sehr robust. HIER kannst du mehr finden.
Videosender ist ImmersionRC, 25mW. Antennen siehst Du auf den Bildern.
Kamera ist die aus dem Set CMOS FPV Kamera bundle 420TVL 5V.
Brille wie auf dem Photo.
Die Brille hat einen Abstandshalter, damit ich schräg nach oben raus schauen kann zum direkten Blick auf das Modell. Schräg nach unten schau ich in die Brille. Man kann auch sagen, Pilot und gleichzeitig Kontroller.

LG

Leute regt euch nicht auf, so ist das nun mal mit einem guten Forum. Der eine Neueinsteiger findet das Forum und denkt sich "oh prima, hier ist so viel Wissen, da werd ich mal gleich anfangen zu lesen". Der andere findet das Forum und denkt "toll, hier sind so viele kompetente Leute, da werd ich gleich mal meine Fragen stellen". Beide kommen zum Ziel ;). Auch wenn ich persönlich dem ersten Typ lieber helfe.

Auch von mir ein Willkommen, Gun Truck!

autist

altersefpiwie
Ich habe eine Gopro und möchte gerne das Signal per Funkübertragung an eine Brille
Hallo,

mit der GoPro kannst du zwar excellente Videos aufnehmen und speichern, zum Übertragen der großen Datenmengen eignen sich herkömmliche Videosender wie ImmersionRC nicht.

Die Flugkamera, wie die von mir benutzte, macht auch Videos, aber von deutlich schlechterer Qualität. Dafür ist die Übertragung jedoch fast 1:1.

Dies bitte als Ergänzung meiner Antwort.

LG

Zuletzt bearbeitet:

ApoC

Moderator
Oder Spammer !!!

netbus

Neuer Benutzer
Ich bin in der gleichen Situation wie Gun Truck.
Ich würde gerne meine Flüge aufnehmen aber auch live sehen.
Reicht die GoPro 3 + Liveout Kabel und Transmitter aus?
Oder ist es aufgrund der Verzögerung mit zwei Kameras empfehlenswert?

FPV1

Banggood

Oben Unten