2,4GHz Alarmanlagen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

yves1975

Erfahrener Benutzer
Hi

Leute

Weiss jemand ob 2,4 ghz grundsätzlich ein Problem für die Fernsteuerung im 2,4ghz Bereich ist.
Zbspl. Überwachungskameras an Häuser usw.

lg yves

Mein System ist ein Graupner Hott.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
überwachungskameras haben eine analoge Übertragung und wenn legal dann mit 10mW... und das ganze breitbandig

HOTT überträgt schmalbandig und hoppt zwischen den Kanälen (soviel ich weiss) ist also eine digitale Übertragung und sollte von einer 10mW überwachungscam nicht gestört werden, allerdings kann der betrachter des Bildes der überwachungscam störungen von deinem sender im bild haben...

sollte für dich also ehr kein problem sein, um ihn zu stören musst du auch sehr dicht am empfänger der überwachungs cam sein.

Die analoge Übertragung der ÜCam (auf 1 von 4 Kanälen) stört die 2G4 Fernsteuung dank der breitbandigen Übertragungsmechaniken und Verschüsselungen nicht, ist allerdings identisch mit der Videoübertragung beim FPV fliegen. Da wir aber alle draußen herumlaufen (meistens) stellt sich das Problem dank der geringen Sendeleistung eher weniger und auch nur wenn zufällig der gleiche Kanal eingestellt ist und der Hubschrappschrapp in der Nähe der Kamera ist.
Spannender sind da schon 2G4 Repeater und Routerleistungen der WLAN Fraktion - wenn man da vorbeiflegt - aber wer macht das schon...

Guten Flug
PeteR

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
überwachungskameras haben eine analoge Übertragung und wenn legal dann mit 10mW... und das ganze breitbandig
Unser Ex-Nachbar, ein Autohändler, hat ganz legal 100mW (gewerblich) eingesetzt. Ich konnte zuhause nie FPV-Tests machen weil ich auf allen Kanälen nur Autos gesehen hatte ;). Selbst wenn mein 10mW Sender in der nähe war, waren immer die Geisterbilder der Überwachungscams im Bild ...

Steveone78

Erfahrener Benutzer
jjk hat gesagt.:
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
Unser Ex-Nachbar, ein Autohändler, hat ganz legal 100mW (gewerblich) eingesetzt. Ich konnte zuhause nie FPV-Tests machen weil ich auf allen Kanälen nur Autos gesehen hatte ;). Selbst wenn mein 10mW Sender in der nähe war, waren immer die Geisterbilder der Überwachungscams im Bild ...
Darum biste doch umgezogen oder nicht :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten