Hallo!
Ich habe folgendes Setup:
Easystar gesteuert mit 2.4Ghz Spektrum DX6i Fernbedienung
OrangeRX R710 Receiver + OrangeRX R100 Satellite Receiver (2 Antennen am Satellite, siehe Foto)
1.2Ghz (1280Mhz) 300mW ReadyMadeRC Video Transmitter (MIT TIEFPASS FILTER!)
Heute habe ich einen Reichweitentest durchgeführt. Nach ca. 200m habe ich noch normalen Empfang am Empfänger. Wenn ich nun den 1.2Ghz Transmitter anstecke, empfängt der Empfänger kein Signal mehr.
Habe hier ein Video gemacht OHNE Tiefpass und eines MIT Tiefpass Filter.
Egal mit oder ohne Tiefpassfilter, das Signal verschwindet immer.
In den Videos kann man schön erkennen, wann die LED am Empfänger aus geht, is das Signal weg.
OHNE Tiefpass: youtu.be/XykVgTj8Qtc
MIT Tiefpass: youtu.be/oHbp3bCH-Es
Bilder vom Easystar:
Nun meine Frage: Was mache ich falsch?
Ich habe schon ettliche Threads durchforstet, und Videos angesehen, immer das gleiche: 2.4Ghz RC + 1.2Ghz Video, NUR mit Tiefpass Filter! -> Hab ich ja, aber es geht trotzdem nicht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal und LG, Walter
PS: Was meint ihr zur Anordnung der Komponenten? ist irgendetwas Unvorteilhaft montiert?
Ich habe folgendes Setup:
Easystar gesteuert mit 2.4Ghz Spektrum DX6i Fernbedienung
OrangeRX R710 Receiver + OrangeRX R100 Satellite Receiver (2 Antennen am Satellite, siehe Foto)
1.2Ghz (1280Mhz) 300mW ReadyMadeRC Video Transmitter (MIT TIEFPASS FILTER!)
Heute habe ich einen Reichweitentest durchgeführt. Nach ca. 200m habe ich noch normalen Empfang am Empfänger. Wenn ich nun den 1.2Ghz Transmitter anstecke, empfängt der Empfänger kein Signal mehr.
Habe hier ein Video gemacht OHNE Tiefpass und eines MIT Tiefpass Filter.
Egal mit oder ohne Tiefpassfilter, das Signal verschwindet immer.
In den Videos kann man schön erkennen, wann die LED am Empfänger aus geht, is das Signal weg.
OHNE Tiefpass: youtu.be/XykVgTj8Qtc
MIT Tiefpass: youtu.be/oHbp3bCH-Es
Bilder vom Easystar:
Nun meine Frage: Was mache ich falsch?
Ich habe schon ettliche Threads durchforstet, und Videos angesehen, immer das gleiche: 2.4Ghz RC + 1.2Ghz Video, NUR mit Tiefpass Filter! -> Hab ich ja, aber es geht trotzdem nicht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal und LG, Walter
PS: Was meint ihr zur Anordnung der Komponenten? ist irgendetwas Unvorteilhaft montiert?