2 Axis ASP NEX Gimbal With Controller Kit Werkseinstellung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ricodon

Neuer Benutzer
Hallo
Ich will ein paar schöne Luftbilder machen und hab mich als Neuling was das angeht für das 2 Axis ASP NEX Gimbal With Controller Kit von RCTimer entschieden, da ich gerade eine Sony NEX-5 da habe ;)
Mittlerweile kann man die Motoren sogar mit 4 Schrauben festmachen, das Problem das nur 2 der 4 Löcher passen, wie in anderen Themen beschrieben, gibts nicht mehr. Ich war auch überrascht das der Controller aus dem Set schon relativ gut für eine Sony Nex-5 eingestellt war.
Ich brauchte alles nur zusammen bauen, Kamera drauf, Strom dran, hab damit mal ein bisschen vor dem Spiegel rumgewackelt und war fürs erste zufrieden, besser als ichs mir gedacht hatte.

Jetzt mein Problem.
Ich wollte das Gimbel noch über meinen Flugcontroller steuern, hab beim anschliessen schön auf die Farben geachtet damit ich ja nichts verpole, ohne zu merken das ich das falsche kabel in der Hand hatte. Statt 5V den vollen Saft vom LIPO draufgegeben. Bewegt hat sich es nochmal kurz, das wars aber auch. Dummheit muss bestraft werden.

Also hab ich mir ein neuen Controller bestellt, hatte schon mit dem Original von Marinez geliebäugelt, dann aber doch den von RCTimer genommen, in der Hoffnung das alles wieder so läuft wie vorher.
Dessen war aber nicht so. Es funktioniert zwar aber die Motoren ziehen jetzt übelst hinterher, brauchen fast 2 Sekunden um nach einer kleinen Bewegung in Endlage zu kommen, außerdem brummen die jetzt so stark das alles vibriert.

Um das zu ändern habe ich mir mir arduino die neuste firmware draufgespielt und versuche seit geraumer Zeit mit dem blg-tool eine vernünftige Einstellung zu finden, aber erfolglos, entweder brummts oder das Gimbal dreht sich in sämtliche Richtungen. Ich habe auch schon die alte 046er draufgemacht, wo man die Pole noch einstellen kann, bin aber nicht ansatzweise bei dem Punkt das das Gimbal nutzbar wäre.

Um es mir jetzt einfach zu machen, kann mir jemand die Werkseinstellungen von dem RCTimer 2 Axis ASP NEX Gimbal With Controller Kit Controller verraten und vielleicht noch welche Firmware da drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten