2 Schrauben lösen sich ständig.

Toto

Gyro Only!
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe da ein kleines Propblem.

Ich habe die Arme von flyduino, alle 8 Schrauben sind gleich, aber an einer Seite lösen sich beim Flug dauernd die Schrauben vom Arm an den Motor.
Hört sich an als wenn ein Lager gerade zu grunde geht, es enstehten Vibrationen und das Gyro spinnt dann auch.
Macht sich im Flug extrem bemerkbar. Copter macht kurzzeitig eigene Bewegungen, was ja in dem Fall normal ist.

Jemand nen Tip wie ich ohne Loctite auskommen kann?
Hab die Zwei Schrauben schon so oft angezogen, aber sie lösen sich im Flug immer wieder.
Die anderen 3 Arme sind ok, obwohl es auch die gleichen Schrauben sind.

Gruss Toto

Toto

Gyro Only!
Problem gelöst!

Irgendein Depp hat bei der Fertigung von den Motoren 0,5 mm mehr Gewinde reingeschnitten!

Hab eben mal neh Schraube genommen die 0,5 mm mehr hat, jetzt sitzt es FEST!

Ein Hoch auf den Messschieber!!!

Gruss Toto

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
davon abgesehen, wieso ist ein Längeres Gewinde ein Problem

Wenn du die 10mm Arme hast, bohre die eine Seite auf, das die Köpfe im Arm sitzen, mit entsprechend kürzeren Schrauben
Der Arm kann sonst zusammen ziehen, und locker werden so können sich auch schrauben lösen

... hat bei der Fertigung von den Motoren 0,5 mm mehr Gewinde reingeschnitten!

Hab eben mal neh Schraube genommen die 0,5 mm mehr hat, jetzt sitzt es FEST!
Was für ein Motor ist den das?

Habe hier ein paar SK3 2118 für einen kleinen Quad liegen und die M2 Schrauben für die Motorbefestigung haben relativ viel Spiel. Bin am Überlegen ob ich M2,5 Schrauben bestellen sollte...

Hi Toto
Wendung die Arne von flyduino hast brauchst du ja recht kurze Schrauben da du sie ja durchstecken kannst.
Die Sendschrauben die dem Motor bei legen sind nur für das Alu Kreuz geeignet und NICHT zum befestigen am Alu arm. Der Kegel der Schraube walkt sich bei Belastung weiter ins Aku uns so wird sie wieder locker;)

Ich nutze immer innensechskant in m3x5 oder m3x6mm je nach Höhe und ein klecks mittelfeste
Schraubensicherung auf den ersten beiden gewindegängen.
Dauerhaft fest im Flug, aber auch lösbar wenn's sein muss :)

Erhaltene "Gefällt mir": Toto

Toto

Gyro Only!
Hi Toto
Wendung die Arne von flyduino hast brauchst du ja recht kurze Schrauben da du sie ja durchstecken kannst.
Die Sendschrauben die dem Motor bei legen sind nur für das Alu Kreuz geeignet und NICHT zum befestigen am Alu arm. Der Kegel der Schraube walkt sich bei Belastung weiter ins Aku uns so wird sie wieder locker;)

Ich nutze immer innensechskant in m3x5 oder m3x6mm je nach Höhe und ein klecks mittelfeste
Schraubensicherung auf den ersten beiden gewindegängen.
Dauerhaft fest im Flug, aber auch lösbar wenn's sein muss :)
Danke für den Tip, werd mir dann am Montag auch mal aus dem Baumarkt solche Schrauben zulegen und auch direkt mal ein
Tübchen Schraubensicherung dazu kaufen!

Gruss Toto, Dankeschön und ein schönes WE an alle.

PS. Liest sich das jetzt so als wenn ich die Schrauben klauen will? :D

FPV1

Banggood

Oben Unten