Hi zusammen,
ich habe vor kurzem an meinem Nighthawk 250er Frame die Motoren, die Props und den Transmitter auf Rat der FPV-Kollegen aus Maulbronn getauscht. Das Teil fliegt nun 1A, allerdings ist die Akkulaufzeit von ca. 8-10 Minuten auf höchstens 2-3 Minuten gefallen.
Alte Konfiguration:
Emax 1806 - 2300kv
Gemfan 5030
25mw Immerson-RC Transmitter
Neue Konfiguration
Sunnysky X2204S - 2300kv
HQProp 5045 Bullnose
600mw Immerson-RC Transmitter (ja ich weiss Deutschland usw. )
Sonstige verbauten Teile: (wurden nicht verändert)
BLHeli 12A ESC
Fatshark 600tvl Cam
CC3D (Cleanflight)
Spektrum AR610 (2,4Ghz)
Expert 1800mAh, 3S, 45C/90C
Hat einer von Euch ne Idee warum sich hier die Flugzeit so drastisch verkürzt? Auch bei normalem Rundflug ohne schnelle Manöver komme ich nicht über 3 Minuten bis die Spannung unter 3,4 bzw 3,3 V / Zelle fällt und er kurze Zeit später den Boden streichelt.. Meine PID-Werte habe ich ebenfalls bereits angepasst und er liegt wie ein Brett in der Luft, ein Wobbeln der Motoren oder ähnliches ist auch nicht zu vernehmen.
Würde mich über Ideen und Anregungen freuen
Grüße von der Alb
Z
ich habe vor kurzem an meinem Nighthawk 250er Frame die Motoren, die Props und den Transmitter auf Rat der FPV-Kollegen aus Maulbronn getauscht. Das Teil fliegt nun 1A, allerdings ist die Akkulaufzeit von ca. 8-10 Minuten auf höchstens 2-3 Minuten gefallen.
Alte Konfiguration:
Emax 1806 - 2300kv
Gemfan 5030
25mw Immerson-RC Transmitter
Neue Konfiguration
Sunnysky X2204S - 2300kv
HQProp 5045 Bullnose
600mw Immerson-RC Transmitter (ja ich weiss Deutschland usw. )
Sonstige verbauten Teile: (wurden nicht verändert)
BLHeli 12A ESC
Fatshark 600tvl Cam
CC3D (Cleanflight)
Spektrum AR610 (2,4Ghz)
Expert 1800mAh, 3S, 45C/90C
Hat einer von Euch ne Idee warum sich hier die Flugzeit so drastisch verkürzt? Auch bei normalem Rundflug ohne schnelle Manöver komme ich nicht über 3 Minuten bis die Spannung unter 3,4 bzw 3,3 V / Zelle fällt und er kurze Zeit später den Boden streichelt.. Meine PID-Werte habe ich ebenfalls bereits angepasst und er liegt wie ein Brett in der Luft, ein Wobbeln der Motoren oder ähnliches ist auch nicht zu vernehmen.
Würde mich über Ideen und Anregungen freuen
Grüße von der Alb
Z