3 Achs Gimbal und Stromleitungen, etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

andrew4711

Erfahrener Benutzer
Habe für Fotoaufnahmen ein 3 Achs Gimbal Photohigher AV 200 mit Brushless für Nick und Roll und Yaw mit Servoantrieb. Wie löst Ihr das Problem mit der Drehachse und den Anschlüssen? Würde ja bedeuten dass alles auf dem Gimbal bzw. dem Landegestell montiert werden muss: Lipoakku, Sender, etc. Brauch ich dann auch einen zweiten Empfänger um das Gimbal zu steuern - weil sonst hätte ich ja doch wieder eine Leitung vom Hauptempfänger zum Gimbal? Kann man überhaupt zwei Empfänger (Jeti Sat) mit einer Steuerung betreiben? Danke für Eure Tipps!

Laroth

Erfahrener Benutzer
puh beim jeti kann ich es dir nicht sagen, bei graupner ist es möglich 2empfänger zu nutzen...

aber mal ganz ehrlich, wenn man die kabel so legt, das eine drehung von 720° möglich ist, sollte es schon möglich sein, den copter so zu steuern, dass es keine probleme gibt.

komplett autark ist natürlich sinnvoll, wenn man sowieso mit kameramann fliegt, dieser bekommt aber meist auch ein eigene steuerung für das gimbal...

Phil

Hi Andrew, zum Thema Jeti: Du kannst einen 2. Jeti Empfänger in den "Clone"-Mode stellen, damit spuckt er auf den Servoausgängen 1:1 dasselbe aus, wie der 1. Empfänger.

Dadurch habe ich auch schonmal das Problem einer Verkabelung gelöst. Einfach am Gimbal einen 2. Jeti Empfänger dran und darüber das Gimbal gesteuert und die Kamera ausgelöst.

Gruss, Jens

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten