3 Achsen Gimbal - Brushless Gimbal Motor + Regler - Wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

OOmechanic

Neuer Benutzer
So,

ich bin grade soweit einen BruGi zusammenzubauen und da haben wir uns spontan überlegt, dass wir 3 achsen haben wollen, aber schon einen Martinez Controller mit nur 2 Achsen haben. Jetzt wäre mein Gedanke die dritte Achse (BL-Motor betrieben) mit einem Regler zu versorgen und den dann an einem extra Sender zu betreiben. (für Foto und Film aufnahmen). Is das möglich, den BL Motor mit einem eigenem Regler zu versorgen? Oder gibt es da nur die 3 Achsencontroller- Version?

Moerg

Erfahrener Benutzer
AlexMos ist momentan glaub Marktführer. Software (habs noch nicht soo lang) sieht sehr gut aus.....Kosten liegen so zw. 150 - 180€
Aber an an Martinez kannst nicht so einfach ein zusatzboard basteln, muss ja zusammenarbeiten das ganze....Sprich die GUI geht gibt den Ton für die 3 Motoren an, sonnst haut das nicht richtig hin....

gruß

xp0wer

Erfahrener Benutzer
@Moerg
Ich verstehe den Threadersteller so, dass er die 3. Achse nicht ausgleichen will sondern einfach nur per Funke steuern möchte.
Da er schon ein 2 Achs Controller hat, möchte er die 3. Achse per normalen Regler ansteuern.
Vielleicht geht es (vorausgesetzt der Regler hat einen Rückwärtsgang), macht meiner Meinung nach aber wenig Sinn. Wenn ihr schon ein 3 Achs Gimbal habt, nutzt es voll aus. Verkauft das Martinez Board und holt euch ein Alex Mos Board mit Erweiterung.
Kostet euch ca. 155€. Wenn euch das zu teuer ist guckt euch das EvvGC Board an. Kostet durchschnittlich 45$ glaube ich.

Gruß

xp0wer

Moerg

Erfahrener Benutzer
Nein, der threadersteller spricht von der zukunft, also er will ein 3 achs gimbal haben, baut sich aber gerade ein 2 achs mit martinez controller auf.
Er möchte, wenn das ganze dann funktioniert einen camera operator in das sysrem integrieren.
Jetzt kann man wirklich mit 2 sendern/ empfängern arbeiten, oder mit lehrer/schüler mode das ganze koppeln.
Das zweite ist aus meiner sicht besser, da, wenn keine zweite person dabei ist auch noch selber "bequem" am gleichen sender steuern kann.
Nachteil ist, hoffentlich verständlich, dass dann der lehrer sender richtig viele kanäle (12 wären mal so ne leitzahl) braucht -> teuer und es muss natürlich viel am sendersystem programmiert werden.
Wie gesagt...auch hier bietet aus meinem ersten eindruck alexmos mehr

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Ich lese in dem Thread gar keine Informationen zur Gimbalmechanik.
Ich kann nur lesen, dass er ein 2-Achs Martinez Controller hat, aber gerne ein 3-Achs Gimbal verbauen möchte.

Aber ist ja auch egal, wenn die Frage des Threadersteller für ihn immer noch aktuell ist wird er sich schon melden.

Gruß

xp0wer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten