Hallo,
ich habe meinen Quad, da ich vom defekten APM2 auf einen neuen APM2.5 umsteige, komplett zerlegt und wollte bei der Gelegenheit etwas „aufräumen“. Um Gewicht einzusparen und Fehlerquellen zu minimieren habe ich die 4 ESCs (30A, Hobbywing-kompatibel, von Flyduino) von ihren Anschlusskabeln und Goldis befreit, die Tiger MT2216-11 Kabel gekürzt und direkt angelötet. Da ich beim automatischen Anlernen der ESCs über den APM das Gefühl hatte, dass mit dem Timing etwas nicht stimmt (3 Motoren laufen absolut synchron, ein einzelner fällt bei ganz wenig Gas raus, piepst vor sich hin und findet erst nach Throttle 0 und gemeinsamem Anlaufen wieder in den „Rhythmus“ der anderen Motoren/ESCs), habe ich beschlossen, bei dem Anlass alle ESCs manuell anzulernen. Das hat soweit auch ohne Probleme funktioniert, bei der einen Motor-ESC-Kombination tritt das Problem aber leider immer noch auf. Das Anlernen verläuft problemlos, bei sehr wenig Gas kommt der Motor aber weiterhin aus dem Takt.
Habt ihr eine Idee, ob das Problem eher auf Seite des ESC oder beim Motor zu suchen ist bzw. was es genau sein könnte?
Liebe Grüße
Flo
ich habe meinen Quad, da ich vom defekten APM2 auf einen neuen APM2.5 umsteige, komplett zerlegt und wollte bei der Gelegenheit etwas „aufräumen“. Um Gewicht einzusparen und Fehlerquellen zu minimieren habe ich die 4 ESCs (30A, Hobbywing-kompatibel, von Flyduino) von ihren Anschlusskabeln und Goldis befreit, die Tiger MT2216-11 Kabel gekürzt und direkt angelötet. Da ich beim automatischen Anlernen der ESCs über den APM das Gefühl hatte, dass mit dem Timing etwas nicht stimmt (3 Motoren laufen absolut synchron, ein einzelner fällt bei ganz wenig Gas raus, piepst vor sich hin und findet erst nach Throttle 0 und gemeinsamem Anlaufen wieder in den „Rhythmus“ der anderen Motoren/ESCs), habe ich beschlossen, bei dem Anlass alle ESCs manuell anzulernen. Das hat soweit auch ohne Probleme funktioniert, bei der einen Motor-ESC-Kombination tritt das Problem aber leider immer noch auf. Das Anlernen verläuft problemlos, bei sehr wenig Gas kommt der Motor aber weiterhin aus dem Takt.
Habt ihr eine Idee, ob das Problem eher auf Seite des ESC oder beim Motor zu suchen ist bzw. was es genau sein könnte?
Liebe Grüße
Flo