32CH VTX oder 8CH?

The Spirit

Erfahrener Benutzer
Hi.
Mich würde mal interessieren was besser ist.
Mir ist klar, das die 32CH Empfänger mit den Airwave Frequenzen nicht so gut können.
Aber wie sieht es auf der VTX Seite aus.
Aktuell habe ich eine DomHD und nutze einen Airwave Empfänger.
Da ich gerne die günstigeren Sender nutzen wollte, habe ich an einen 32CH VTX gedacht.
Aber ist der genauso gut, als wie wenn ich in meine DomHD einen Emfpänger für z.B. Boscam Frequenzen einbaue und dann einen 8CH Boscam VTX nutze?
Vielen Dank,
Andreas

P.S. Für links bin ich dankbar

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ich kann nur vom 22/23 Kanal von Hobbyking sprechen, der läuft mit dem Nexwave Modul und DuoV3 sehr gut, keine Probleme was die Qualität betrifft
Nur lohnt sich der nicht, da A/B/F so dicht beieinander liegen, da kannst du gleich bei Airwave bleiben.
Da der nur auf der Frequenz und Leistung beschränkt ist, dürfte das auch für die 32 Kanal zutreffen
Nur bleibt da noch der Punkt der Legalität, weder ist E-Band erlaubt, laut zuteilungsliste, warum die Acme Flycam darauf senden durfte hat noch nie einer Verstanden, noch gibt es die in erlaubter Stärke von max 25mW, kenne die nur als 200mW und aufwärts

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Dann drück ich auch nen wenig Senf hier aus:

Abgesehen von Legal/nicht zugelassen bin ich der Meinung das die Original Fatshark/ImmersionRC sender einfach unschlagbar sind. Keine Spannungsfilter nötig, keine separate Spannungsversorgung für 5V Cams nötig, Qualität super.

FPV1

Banggood

Oben Unten