360° Servo, nicht endlos drehend

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Hi,
gibt es irgendwo ein Servo, welches 360° (bzw. zwei mal 180°) drehen kann (gerne auch 380° oder so), aber nicht endlos drehend ist? Muss keine hohe Auflösung haben und sollte ohne externes Poti/externes Getriebe funktionieren.

Thx.

Danach hab ich auch mal ne Weile gesucht und letztlich nur das GWS S125 gefunden, habs damals irgendwo aus China-Ebay bekommen. Für Antennentracker optimal, für Pan-Tilt im Flieger etwas groß.

lässt sich egentlich nicht jedes Digtal Servo auf 360grad einstellen? ansonsten segelwinden servos
Nein, denn für 360 Grad braucht man schon eine etwas andere Mechanik. Es sind ja sonst die Anschläge im Weg, und das Poti darf auch nicht auf der Abtriebswelle sitzen. Übliche Segelwindenservos haben meistens noch mehr Umdrehungen. Für 360 Grad gibts wirklich nicht viel Auswahl nach meiner Erfahrung.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Er möchte ja kein externes Getriebe.

Segelwindenservos sind meiner Meinung nach die beste Variante dafür.. Problem nur, sie sind arg Groß.
Das GWS wurde ja bereits genannt

Dann gibt es noch HS-765 mit 140° bzw sogar Endlos. Und noch das HS-785 mit 1260° also 3,5 Umdehungen. Alles allerdings 100Gr. Servos... Für Tracker und Große Modelle ok, für kleine Bauten eher etwas zu groß ;-)

Es git jedoch speziell von Hitec auch noch kleinere, die nicht Als Windenservos bezeichnet werden. DIese können ebenfalls 360 bzw auch Endlos drehen. Schau dich mal bei Servocity.com um... dort findest du alle möglichen Servos aufgelistet. Musst dich etwas durchklicken, aber dort stehen meist auch die Angaben über die Grad-Zahl.

Nachtrag...jetzt hab ich auch übersehen "nicht endlos". ABer wie erwähnt.. schau dich trotzdem mal dort um.. kann sich lohnen

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten