360° Videos

Hey Community,

ich habe grade das hier:
http://blog.arktis.de/erster-livetest-360-grad-arktis-lager-video-mit-kogeto-dot/
entdeckt und finde das doch sehr interessant. Ich könnte mir FPV Video's so sehr gut vorstellen besondern weil man die Kamera beliebig drehen kann. Somit würde es viel mehr zu sehen geben in den Video's. Ich würde jedoch nur ungerne mein iPhone da hoch schicken. Gibt es sowas vielleicht auch für normale kameras oder für die Keycam ? Oder vielleicht hat jemand ja das ding und man könnte schauen ob man es auch mit der Keycam verwenden könnte.

MfG Sascha

VikiN

Flying Wing Freak
gibts für die Sony Bloggie schon lange

linse drauf - video drehen - video per software bearbeiten lassen - fertig
gebraucht bloggies bekommst schon recht günstig

Benny ( BK Morpheuis ) hast Du deine Bloggie und die linse evt noch ?
schon tests gemacht ?

Gibts denn auch eine Internet Plattform wo man es in 360 hochladen kann ? Bei Youtube wird ja nur das gesamte Bild angezeigt. Das drehen finde ich interessanter.

VikiN

Flying Wing Freak
Conker16 hat gesagt.:
Gibts denn auch eine Internet Plattform wo man es in 360 hochladen kann ? Bei Youtube wird ja nur das gesamte Bild angezeigt. Das drehen finde ich interessanter.
yellowbird hat da glaub ich mal so nen service für youtube gehabt...war aber kostenpflichtig...

mir gefallen die videos auch, macht sich bestimmt toll, wenn man bei nem flugvideo...

bei der bloggie ist ja leider die qulität der 360° aufnahmen nicht soo toll ( zu niedrige auflösung )

VikiN hat gesagt.:
Conker16 hat gesagt.:
yellowbird hat da glaub ich mal so nen service für youtube gehabt...war aber kostenpflichtig...

mir gefallen die videos auch, macht sich bestimmt toll, wenn man bei nem flugvideo...

bei der bloggie ist ja leider die qulität der 360° aufnahmen nicht soo toll ( zu niedrige auflösung )

Also müsste das schon eine 1080p Kamera sein. Obwohl ich sowas schon gern mal mit der KeyCam testen würde :D

VikiN

Flying Wing Freak
für solche zwecke gibt es spezielle kameras, die 2x ne 180° linse drin haben - eine nach vorne eine nach hinten...
oder 4 lisesn je 90°...

videos werden zusamengefügt und dann in das spezielle format für online 360° aufnahmen umgewandelt...

hab mich damit auch noch nicht näher beschäftigt...

VikiN hat gesagt.:
für solche zwecke gibt es spezielle kameras, die 2x ne 180° linse drin haben - eine nach vorne eine nach hinten...
oder 4 lisesn je 90°...

videos werden zusamengefügt und dann in das spezielle format für online 360° aufnahmen umgewandelt...

hab mich damit auch noch nicht näher beschäftigt...
Ja, aber das ist zuviel des guten. Ich denke mal das so ein Objektiv für normale kameras reichen würde. Dann noch ne kleine 1080p Kamera und schon würde es schönes FPV flüge geben wo der Zuschauer selbest bestimmen kann wohin er schaut

B

Benutzer1106

Gast
Wenn ma bei der Bloggie bei der 30Grad-Linse die Magnete entfernt, die automatisch in eine geringere Auflösung schalten wenn ma die linse aufsteckt, kann ma sogar in HD aufzeichnen, ma muss dann nur das entstandenen Kreisbild mit der richtigen Software umwandeln........
http://www.diy-streetview.org/2010/06/26/sony-bloggie-hacked/

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Ist ja ein ganz nettes Spielzeug!

Aber: Ich persönliche finde solche Filme nach dem ersten "huch-Effekt" ziemlich öde. Einfach schön viel Weitwinkel und der Zuschauer soll schauen, was sehenswert ist - neeee!

Gute Filme leben von schöne Perspektiven, von bewusster Kameraführung, gutem Schnitt!

Wenn der Filmende ein Konzept hat, was er zeigen will, und das auch umsetzt, gibt es viel bessere, spannendere, fesselnde Filme also einfach "Weitwinkel auf und der Zuschauer wird schon was finden, das ihn interessiert"!

Mehr Regie, mehr Motive, mehr Gestaltung, weniger Weitwinkel, das macht spannende Filme!

Just my 2 Cent...

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

VikiN

Flying Wing Freak
Ebola hat gesagt.:
Wenn ma bei der Bloggie bei der 30Grad-Linse die Magnete entfernt, die automatisch in eine geringere Auflösung schalten wenn ma die linse aufsteckt, kann ma sogar in HD aufzeichnen, ma muss dann nur das entstandenen Kreisbild mit der richtigen Software umwandeln........
http://www.diy-streetview.org/2010/06/26/sony-bloggie-hacked/
sollte wohl 360Grad linse heissen ?

ähhm - d.h. wenn ich da ne 170° linse ( die auch per magnet aufgesteckt wird ) monitere schaltet die bloggie auch in ne niedrigere auflösung ?!

warum sollte die bloggie den in ne niedrigere auflösung schalteb bei der linse ? welchen zweck hat das ?

B

Benutzer1106

Gast
Probier es aus...sie macht es halt. Ich hab auch so ne 170Grad -Linse, da schaltet se net um....is halt so..wenn ich jetzt lust hätte, könnte ich ein vid drüber machen, muss aber bald auf die Maloche...und ausserdem sieht man es in dem Link...
Sorry meine Sechs auf der Tastatur spinnt...

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ich würde da eher auf ein Modell, wie den "Phantom Sentinel" von Veratech setzen... :D
Da hast du dann in Echtzeit ein unverzerrtes 360° Panoramabild...

Tiggr hat gesagt.:
Hiho!

Ist ja ein ganz nettes Spielzeug!

Aber: Ich persönliche finde solche Filme nach dem ersten "huch-Effekt" ziemlich öde. Einfach schön viel Weitwinkel und der Zuschauer soll schauen, was sehenswert ist - neeee!

Gute Filme leben von schöne Perspektiven, von bewusster Kameraführung, gutem Schnitt!

Wenn der Filmende ein Konzept hat, was er zeigen will, und das auch umsetzt, gibt es viel bessere, spannendere, fesselnde Filme also einfach "Weitwinkel auf und der Zuschauer wird schon was finden, das ihn interessiert"!

Mehr Regie, mehr Motive, mehr Gestaltung, weniger Weitwinkel, das macht spannende Filme!

Just my 2 Cent...

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Trotzdem ist die 360 Kamera dann ja zum vorteil. Man könnte den Blickwinkel im Film ändern ohne Einschränkungen und ohne Servos die,
die Kamera schwenken.

@VikiN Das die Auflösung sich runterschraubt hat was mit der Bild breite zu tun. Bei 1080p ist es 16:9 glaube ich und bei der geringeren Auflösung ist das bild 4:3 somit passt es besser für die 360 Grad Linse.

sunny

Well-known member
Das ist ein schönes Beispiel für diese Technik.

http://edition.cnn.com/interactive/2010/01/world/haiti.360/index.html?hpt=C1

sunny hat gesagt.:
Das ist ein schönes Beispiel für diese Technik.

http://edition.cnn.com/interactive/2010/01/world/haiti.360/index.html?hpt=C1
Und hier eine Version am Heli. (auch einfach click and drag im Videobild für 360° Umsicht)

http://www.northstudio360.com/portfolio/nimmo-bay-helicopter-adventure-resort-360-video-2

Phin

Erfahrener Benutzer
Quizfrage, gibt es einen passenden Filter auch in ordentlicher optischer Auflösung/Qualität in bezahlbar mit DSLR-Filtergewinde?

Ich wollte mir immer einen Birdeye-Aufsatz selber basteln, leider scheiterte es immer dran eine passende Weihnachtsbaumkugel (oder was sonst schön spiegelt) und ein Plexirohr in der passenden Größe zu finden.

FPV1

Banggood

Oben Unten