Hi Leute,
habe ein nano- TX/Cam set ohne Audio, Reichweite ist ca. 400m.
Habe mir jetzt ein zweites/neues Set gekauft, da hat die Nanocam ein Mic eingebaut, TX ist der selbe Typ wie beim ohne-Audio-Set nur das da jetzt auch der Audio Eingang genützt wird.
Die Reichweite des neuen Sets sind geradezu unbrauchbare 150m.
Kann das theoretisch am Audio Signal liegen das da mitgeschickt wird?
Verringert sich da die Bandbreite oder so?
Ich kann mir wirklich nicht erklären warum die Reichweite dermaßen unterschiedlich ist.
Abgesehen von den "billigen" Komponenten (TX 40€), da könnte ich natürlich auch Pech gehabt haben und einen nicht so tollen TX erwischt haben, oder?
Aber das da gleich 3/4 der Leistung fehlen ist doch komisch oder?
Und weil ich's gerade in einem 1,2 ghz Thread gelesen habe, da gibt es bei manchen Sendern Probleme bei Kälte, es war sehr Heiss ca. 35 grad an dem Tag des Testfluges.
Kann das ein Faktor gewesen sein?
Verringert Hitze oder überhitzen der Komponenten die Reichweite oder würden die Komponenten da ab einem gewissen Punkt einfach abschalten/kaputtgehen?
Habt ihr eine Idee warum das so ist?
Danke,
cheers!
habe ein nano- TX/Cam set ohne Audio, Reichweite ist ca. 400m.
Habe mir jetzt ein zweites/neues Set gekauft, da hat die Nanocam ein Mic eingebaut, TX ist der selbe Typ wie beim ohne-Audio-Set nur das da jetzt auch der Audio Eingang genützt wird.
Die Reichweite des neuen Sets sind geradezu unbrauchbare 150m.
Kann das theoretisch am Audio Signal liegen das da mitgeschickt wird?
Verringert sich da die Bandbreite oder so?
Ich kann mir wirklich nicht erklären warum die Reichweite dermaßen unterschiedlich ist.
Abgesehen von den "billigen" Komponenten (TX 40€), da könnte ich natürlich auch Pech gehabt haben und einen nicht so tollen TX erwischt haben, oder?
Aber das da gleich 3/4 der Leistung fehlen ist doch komisch oder?
Und weil ich's gerade in einem 1,2 ghz Thread gelesen habe, da gibt es bei manchen Sendern Probleme bei Kälte, es war sehr Heiss ca. 35 grad an dem Tag des Testfluges.
Kann das ein Faktor gewesen sein?
Verringert Hitze oder überhitzen der Komponenten die Reichweite oder würden die Komponenten da ab einem gewissen Punkt einfach abschalten/kaputtgehen?
Habt ihr eine Idee warum das so ist?
Danke,
cheers!
Zuletzt bearbeitet: