5,8GHz Super Combo FPV Set von FPVHobby wird sehr warm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich habe mir folgendes Mini-FPV-Set zugelegt:

http://fpvhobby.com/102-8ghz-super-combo-set.html

Zur Stromversorgung des Video-TX habe ich laut Anleitungsschema einen 1S, 600mah 3,7V Lipo mit dem Sendeteil verbunden.
Sobald Spannung auf der Platine ist, spürt man, wie sie sich erwärmt, und nach ca. 90 - 120sec wird es so warm, dass man sich fast die Finger verbrennt. Ich habe anschließend um größeren Schaden zu vermeiden die Stromversorgung vorsorglich abgestellt.
Habe anschließend natürlich meinen Lieferanten, FPVHobby, um Rat gebeten, ob das normal ist oder ob ich vielleicht doch was falsch mache.
Leider habe ich, auch nach mehrmaligen Nachfragen, bis dato keine Antwort bekommen, was nicht für FPVHobby spricht.

Ich hoffe von Eiuch kann mir einer mit kompetentem Fachwissen zur Seite stehen.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß,

Markus.

Sledge

lonesome Cowboy
Früher oder später wirst Du hier darauf hingewiesen, dass das oben genannte Set in D nicht legal ist, also kann ich auch damit anfangen :)

Zu Deinen Problemen. Es ist völlig normal, dass ein 200mW Modul anfängt zu kochen wenn es
1. keinen Kühlkörper hat
2. mit mehr als 3,3 Volt betrieben wird

Im übrigen ist die Super Combo dezent zu teuer. Schau Dir mal die Module von Foxtechfpv an. Das dürften die selben sein. Dort wird auch vernünftig beschrieben wie die Module verdrahtet werden müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten