6 Position Schalter Werte zuordnen?

Beber

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
sitze jetzt schon die 3. Nacht am selben Problem und komme nicht weiter. :confused:
Das Problem:
Ich möchte mit meiner Fernsteuerung im APM die normalen 6 Positionen schalten.
Dazu mixe ich eine 3 Wege Schalter mit einem 2 Wege Schalter. Hab ich aus diesem Video hier
In der Fernsteuerung werden mir 6 verschiedene Werte angezeigt nur im Mission Planner bekomme ich immer nur 4 Stück hin :mad: Aktuell folgenden Werte: 2004, 1670, 1335, 1002
Gibt es eine Einstellung, in der ich die Werte zuordnen kann oder hat Jemand das selbe Problem gehabt?

Fernsteuerung:
Turnigy 9xR
Orange OpenLRS Modul
Firmware OpenTX

Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß Beber

Beber

Erfahrener Benutzer
Ja hab es wie im Video ähnlich:
Ch5
MAX -96 Ail
MAX 0 IDO
MAX 50 ID1
MAX 97 ID2
Alle sind auf Addieren gestellt (kenne mich da nicht so aus)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
max 0 ID0 ist schon mal ohne Funktion, du schaltest 0 zu 0, wenn Schalter nicht geschaltet ist Max=0

Ändere es mal in

Max 20 ID0 Ersetzen
Max 50 ID1 Ersetzen
Max 80 ID2 Ersetzen
Max -100 Ail Addieren

die 20/50/80 musst du dann anpassen, sollten aber passen, mit Ail wird wieder zwischen 1.Drei und 2.Drei FLugmode gewechselt

Beber

Erfahrener Benutzer
Komme wieder nur auf 4 Positionen ...
Am Empfänger kann das ja nicht liegen oder? Dass der die Signale falsch ausgibt?
Welche Werte-Stufen gibt es denn beim Apm? Erreiche immer nur die oben angegebenen 2004, 1670, 1335, 1002
Gruß Beber

Edit: Habe es gerade nach der Anleitung versucht, aber wie vorher auch schon: In der Fernsteuerung werden 6 Postionen geschalten, aber im APM kommen nur 4 an und wieder dieselben Werte wie oben.

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
was sein kann, das die -80 und +80 zu groß ausgegeben werden, und unter/über 1000/2000 liegen, und der Kanal darauf angelernt ist