600 TVL oder 650 TVL?

Hallo!
Ich bin grade auf der Suche nach einer guten FPV Kamera, die auch im dunklen gute Bilder liefern soll und hatte mir folgende rausgesucht: 650 TVL
Hatte daraufhin auch Kamera2000.com angeschrieben und die haben mir von der 650TVL abgeraten und folgende fürs FPV folgende empfohlen: 600 TVL
Mich irritiert irgendwie die 8mm Linse. Zu welchen der beiden Kameras würdet ihr tendieren?

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Diese "Schimmer" Linsen gibts ja nicht mit weniger als 4mm, daher wäre diese 600TVL Cam für mich zumindest ungeeignet für FPV:

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Die Linse kannst du ja nachträglich wechseln, (einfach mal ein Paar mitbestellen)
bei einem Vergleich habe ich für mich festgestellt, das die 600er irgendwie besser (schärfer?, Farben?) als die 650er erscheint.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
rc-jochen hat gesagt.:
Die Linse kannst du ja nachträglich wechseln, (einfach mal ein Paar mitbestellen)
bei einem Vergleich habe ich für mich festgestellt, das die 600er irgendwie besser (schärfer?, Farben?) als die 650er erscheint.
F1.2; 4mm, 6mm, 8mm Linse zur Auswahl, standardmäßig wird die 8mm Linse verschickt

Es scheint also keine Linse mit weniger als 4mm zu geben und auf Zoom-Optik stehe ich nicht so ;)

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Ich würde dir diese hier Empfehlen:

http://www.dronesvision.com/11-5x11-5mm-...n-fpv-cm1/

Habe ich auch, ist sehr leicht und liefert auch im Dunkeln super Bilder.

Und falls du es für die Fatshark und evtl. Groundrecording brauchst, ist glaub so oder so nicht mehr als 5xx TVL Zeilen möglich. Aufgrund der Übertragung.

Danke schon mal für eure Antworten!
@Bequiet: Dein Link ist leider kaputt.
Auf Zoom FPV habe ich definitv keine Lust. Werde sehr wahrscheinlich doch zur 650TVL tendieren. Mich wundert nur, dass Kamera2000 mir so eine Kamera empfehlen. Ich hoffe die wissen was sie da verkaufen...

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
The M hat gesagt.:
Danke schon mal für eure Antworten!
@Bequiet: Dein Link ist leider kaputt.
Auf Zoom FPV habe ich definitv keine Lust. Werde sehr wahrscheinlich doch zur 650TVL tendieren. Mich wundert nur, dass Kamera2000 mir so eine Kamera empfehlen. Ich hoffe die wissen was sie da verkaufen...
Vielleicht wissen die, was sie verkaufen, aber nicht genau, wofür du es nutzt (oder worauf es bei einer FPV Cam ankommt) :D

Vielleicht ist die Cam mit der Schimmer-Linse rein aus dem Aspekt "Videobild im Dunkeln" wirklich besser, aber halt nur ab 4mm Linse verfügbar.

Ich persönlich benutze die 600TVL SUPER HAD WDR OSD Cam und bin sehr zufrieden. Mehr TVL sieht man eh nicht und die restlichen Features/Qualitäten sind ganz gut für die läppischen 44$.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Heliotic hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
[Ich persönlich benutze die 600TVL SUPER HAD WDR OSD Cam und bin sehr zufrieden. Mehr TVL sieht man eh nicht und die restlichen Features/Qualitäten sind ganz gut für die läppischen 44$.
Mit welche Linse?
2.8mm 1/3"

FPV1

Banggood

Oben Unten