600TVL OSD

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
ich hatte mir vor einiger Zeit die 600TVL WDR Kamera von Securitycam... gekauft. Die mit dem OSD "Joystick" im Kabel nun habe ich natürlich im Eifer des Gefechts das gute Stück abgetrennt und kommt es wie es kommen muss ich müsste wohl mal was über das OSD einstellen. Ich habe versucht diese Joystik platine aus dem verguss zu lösen was ich auch hinbekommen habe nur lässt sich nicht mehr zuorden wo welches Kabel hinkommt.

Hat irgendjemand das schon mal untersucht oder kann mir jemand mit einem Kabel aushelfen...?

gruss

D4RK1

FPV-Pilot
frag mal bei sc2000 an, die können dir sicher nen Datenblatt schicken. Ansonsten hat BlueAngel mal was geschrieben, wie er sich einen Universal-Joystick für seine diversen Kameras gebastelt hat. Der Thread müsste irgendwo im Seawolf690 Thread verlinkt sein...

*edit* hab den Thread gefunden

http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=3953&pid=54784#pid54784

Ansonsten besitze ich 2 versch. 600TVL Kameras mit passender Knopf-Platine, wenn du rausfindest welche du hast, kann ich ggf. mal kucken. (Hergeben werd ich die Dinger net, aber durchmessen könnte ich).

Kienzle

Erfahrener Benutzer
super danke nur liegt mein Problem "tiefer"

ich hab keine Ahnung ob die Belegung so richtig ist (auf der Platine)

Anhänge

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Wichtig sollte doch nur sein dass du GND korrekt anschließt. Den Rest kannst du ja einfach durch probieren herausfinden (merkst du ja wenn z.B. nach rechts drücken der "klick" ist, nach links den cursor nach oben bewegt etc.)

Wo GND liegt müsstest du auf der CAM durchmessen können (jedes Kabel gegen GND von Stromzufuhr messen). An der OSD-Platine schaust du welche Kabel bei Bewegen / Druck des Joysticks verbunden sind -> es müssten immer das gleiche Kabel mit verschiedenen anderen kurzgeschlossen werden. Das immer gleiche müsste GND sein

FPV1

Banggood

Oben Unten