7links IPCam HD am Copter?

mcGyver

wieder dabei
Hallo Gemeinde,

ich habe beim alljährlichen Feiertags ausmisten noch eine nahezu unbenutzte 7Links IPCam gefunden.
Die da: http://www.pearl.de/a-PX3719-1340.s...m_medium=cpc&gclid=CIODh52n9cICFezHtAodc0IA5g

Logische Idee war natürlich das Ding an den Copter zu hängen. Eigentlich Ideal, dreh/schwenkbar in alle Richtungen und ne brauchbare Cam.
Die Wifi-Übertragung würde ich nicht nutzen wollen, sondern es über ein Boscam 5,8Ghz System senden

Grundsätzliche Frage an die Experten:
Macht die Idee überhaupt Sinn und ist es techn. Möglich die Servos fernzusteuern (ohne Wifi)
Kann man das Wifimodul ausbauen und den Boscam Sender irgendwie in das Teil integrieren..??
Wahrscheinlich völlig Panne die Idee, aber die liegt hier ungenutzt rum...

Danke

Zuletzt bearbeitet:

The-BlackJack

Einer der Ersten
technisch sicherlich möglich praktisch völliger unsinn!

das teil it viel zu groß und zu schwer, hd bringt dir absolut nichts weil du nur Analoges signall bertragen kannst, (das musst du da auch erstmal raus bekommen) die Servos(denke eher es sind einfach motoren auf nehm zahnkranz)(also keine positionsbestimmung) kann man bestimmt irgendwie ansteuern aber die laufen wahrscheinlich so träge und langsam...
kau dir lieber ein einfaches servo gimbal und eine gute FPV kamera, hast du mehr von

mcGyver

wieder dabei
Hi,

ja das habe ich mir fast gedacht. Bin auch in dem Bereich zu neu um das sinnvoll umsetzten zu können...
Hätte aber gut ausgesehen :)
Danke

hkubota

Neuer Benutzer
Naja, auf einem RC-Auto (1:10 oder 1:8) kann ich mir schon vorstellen dass das funktionier. Brauchst halt eine Wifi-Verbindung mit all den Wifi-Vor- und Nachteilen.
Ob die Kamera allerdings die RC-Auto-Vibrationen aushält ist eine andere Sache.

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten