Absegnung DJI F450 Setup für Quad Einsteiger

Freeze82

Neuer Benutzer
Servus,
zunächst möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Frank,ich bin 31 Jahre alt,komme aus Freiburg und fliege seit 1998 Flächenmodelle.

Jetzt möchte ich mir gerne einen Quad aufbauen,mein Preislimit für den Quad ohne RC und Akkus liegt bei 250€(Kamera kommt wenn überhaupt mal wenn ich das Teil komplett beherrsche).

Funke(Fr Sky Taranis) 3-4 S Akkus,Ladegerät etc hab ich alles da ^^

Nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht habe,soll als Basis ein DJI Flame Wheel F 450 als Rahmen herhalten.

Hier mal das Setup wie ich es rausgesucht habe:

Rahmen DJI F450 45€
Motoren 4x Sunny Sky 2212 980KV 75€
Regler 4x G30AMS AMAX 30A mit SimonK Firmware 60€
Propeller mehrere Sätze 10x5 billig Latten von Flyduino
FC Board KK 2.0 40-50€

Wenn ich etwas vergessen habe oder ihr der Meinung seid ich sollte andere Motoren/Regler kaufen,dann nehme ich gerne jeden Vorchlag an!
Was mir wichtig ist, ich möchte nichts im Ausland kaufen...habe weder Kreditkarte noch PayPal.

lG und Frohe Weihnachten :)

Frank

Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer

Freeze82

Neuer Benutzer
Hi Wolfgang,
von dem Angebot weiß ich :)
Einen Hexa möchte ich nicht,soll schon ein Quad sein^^
Das DJI Set habe ich deswegen nicht in Betracht gezogen,weil ich mehr Spaß daran habe mir selbst etwas zusammenzustellen.
Mir ist das schon zu RTF mäsig...von sowas bin ich kein Fan ;)
Die DJI Motoren sollen nicht so toll sein(Magnete lösen sich,Motor ist ineffizient) Das Naza Lite mit GPS ist sicherlich toll aber ich frage mich, ob ich wirklich GPS will und brauche...
Mir reicht eigendlich ein gutes FC Board ohne zusätzliche Dinge wie GPS,Level Hold und wie das alles heisst...Ich möchten den Quad selbst fliegen und nicht elektronisch geregelt fliegen lassen :)
Der Haupteinsatzzweck für den Quad soll spaßiges fliegen sein,ob ich jemals eine Kamera drunterhänge ist unklar.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten