hallo
ich bin schwer begeistert von dem ganzen fpv-flug thema. habe erst vor kurzem davon erfahren und will das jetzt unbedingt haben und fliegen.
ich hab nur null erfahrung im modellbau, oder flug aber ich möchte das trotzdem angehen.
das basteln und löten is jetzt auch nicht das problem und würde mir eh voll spaß machen.
die frage ist jetzt nur:
was soll ich kaufen??
welchen flieger soll ich kaufen?
soll ich ein fertiges kit kaufen?
wo soll ich das ganze bestellen?
was sollte ich bestellen?
wo krieg ich kamera, sender und brille her? und welches modell, wieviel sendeleistung usw..
außerdem wohne ich in österreich, was vielleicht relevant is für versandkosten oä.
und ich denk mir auch, dass ich wohl zuerst lernen sollte so zu fliegen, ohne fpv zeug.
preistechnisch soll das ganze nicht zu teuer werden. ich weiß ja nicht mal obs mir gefällt und ich das weiter machen will.
es soll aber auch nicht das billigste vom billigsten sein.
wichtig wäe mir eine hohe senderreichweite und eine lange akkulaufzeit.
ich hab keine ahnung was da eine realistische preisberechnung für alles zusammen wäre. ich hoffe das ganze kriegt man für um die 500-700€?? oder was erwartet mich da?[/u]
also was brauche ich alles und wo bestelle ich das zeug am besten??
ich danke euch sehr für die hilfe und alle tipps und links !
ich bin schwer begeistert von dem ganzen fpv-flug thema. habe erst vor kurzem davon erfahren und will das jetzt unbedingt haben und fliegen.
ich hab nur null erfahrung im modellbau, oder flug aber ich möchte das trotzdem angehen.
das basteln und löten is jetzt auch nicht das problem und würde mir eh voll spaß machen.
die frage ist jetzt nur:
was soll ich kaufen??
welchen flieger soll ich kaufen?
soll ich ein fertiges kit kaufen?
wo soll ich das ganze bestellen?
was sollte ich bestellen?
wo krieg ich kamera, sender und brille her? und welches modell, wieviel sendeleistung usw..
außerdem wohne ich in österreich, was vielleicht relevant is für versandkosten oä.
und ich denk mir auch, dass ich wohl zuerst lernen sollte so zu fliegen, ohne fpv zeug.
preistechnisch soll das ganze nicht zu teuer werden. ich weiß ja nicht mal obs mir gefällt und ich das weiter machen will.
es soll aber auch nicht das billigste vom billigsten sein.
wichtig wäe mir eine hohe senderreichweite und eine lange akkulaufzeit.
ich hab keine ahnung was da eine realistische preisberechnung für alles zusammen wäre. ich hoffe das ganze kriegt man für um die 500-700€?? oder was erwartet mich da?[/u]
also was brauche ich alles und wo bestelle ich das zeug am besten??
ich danke euch sehr für die hilfe und alle tipps und links !