Absoluter Newbee möchte losstarten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iee168

Erfahrener Benutzer
Liebe Forumsmitglieder,

sorry wenn ich hier poste. Gibt es ein besseres Topic hierfür??? Ich habe mich umgesehen, aber keinen besseren Ort gefunden. @Mods oder Admins: Feel free to move!

Seit ich einen Artikel in der Sueddeutschen über das TBS gelesen habe, bin ich von der Idee des FVP-Flugs total angefixt: Muss ich auch haben!

Die Probleme:

1.: Das Finanzielle:
Im Moment kann ich als Familienvater nicht einfach ein paar Tausend Euro für die Ausstattung hinlegen. Es gilt also, klein anzufangen.

2.: Keine Erfahrung: Ich habe mit meinen 28 Jahren leider keine Erfahrung im Modellflug gesammelt. Mein Vater war eine Zeit lang ein begeisteter Modellflieger, mich hat das ganze allerdings nie gereizt. Warum? Weil ich nicht sehen konnte was der Flieger sieht! :cool: Die ganze FVP-Geschichte ist also der Grund weshalb ich jetzt erst damit loslege. Als Fachinformatiker bin ich durchaus in der Lage, mich in technische Dinge einzuarbeiten und ein paar Flugstunden als Segelflieger habe ich auch schon hinter mir... Ganz fern bin ich also nicht.

Der Plan:

Bevor ich meine ganze Kohle in ein FVP-Projekt stecke und den ganzen Spaß beim Erstflug (mangels Erfahrung) gleich abstürzen lasse möchte ich, wie gesagt, klein Anfangen, also erst einmal ohne FVP.

Das heisst, ich würde mir den FPV-Wing-X 1,8 von Modellbau-Joost.de nebst Brushless-Motor und Brushless Controller bestellen (günstige Vorschläge???). Aus meiner Parrot AR.Drone habe ich zwei Turnigy 1300mAh Akkus. Die restliche Technik (Fernsteuerung, Reciever & Servos) würde ich erst einmal aus den Altbeständen meines Vaters verwenden. Im Moment kann ich mir z.B. keine komplette 2,4GHz Anlage leisten und ich will ja nicht gleich Langstreckenflüge machen, sondern erst einmal ein Gefühl für das Steuern eines Nuris bekommen.