Hallo. Derzeit schalte ich den ACC ja mit dem 5. Kanal meines Senders ein. Meine Frage ist nun wie man den ACC dauerhaft eingeschaltet lassen kann sodass ich den 5. Kanal meines Senders wieder frei habe. Kann man den zur Not auch mit einem Schalter am Copter aus und einschalten?
Hallo. Derzeit schalte ich den ACC ja mit dem 5. Kanal meines Senders ein. Meine Frage ist nun wie man den ACC dauerhaft eingeschaltet lassen kann sodass ich den 5. Kanal meines Senders wieder frei habe. Kann man den zur Not auch mit einem Schalter am Copter aus und einschalten?
müste eigentlich gehen, in dem du eine Brücke schaltest, von Trottle - Mode, vorausgesetzt dein Schwebegas liegt nicht zu tief.
habe ich allerdings noch nicht getestet.
mit nem SERVOTESTER simulierst du einen FS-Kanal
http://www.ebay.de/itm/CCPM-servotester-servo-tester-adjuster-3-Kanal-3-Modi-/320774354882?pt=RC_Modellbau&hash=item4aafa437c2
die sind ohne Gehäuse und Drehknopf recht klein.
mit nem SERVOTESTER simulierst du einen FS-Kanal
http://www.ebay.de/itm/CCPM-servotester-servo-tester-adjuster-3-Kanal-3-Modi-/320774354882?pt=RC_Modellbau&hash=item4aafa437c2
die sind ohne Gehäuse und Drehknopf recht klein.
Klasse Idee. Sollte prinzipiell nichts dagegen sprechen den auf einen ungenutzten Kanal zu legen. Da ich den ACC wohl noch laenger im Gebrauch haben werde, werde das mit dem Schalter also erstmal nicht umsetzen. Werde das in der GUI mal ausprobieren und dann berichten.
Das mit dem Servotester müsste mir mal einer kurz erklären....bin schon etwas müde ;-)
Wie was und wohin......habe ne 6 Kanal von Flysky und etwas mehr Schaltfunktionen immer gern.
Muß den MAG,BARO, ACC, HEADFREE und die Tage GPS ........wie soll das nur gehen ;-)
Mal noch ne andere Frage von wegen Schwebegas...........meiner kennt "Ich liege am Boden" und dann kennt er "Ich steige hoch"....
Dazwischen gibts nicht.......sprich eine Raste Throttle mehr und er steigt....aber ich würde auch gerne mal Schweben ;-)
Kann ich da was einstellen?
Ich vermute das ein "Klick etwa 25 in der Gui" zuviel Throttle ausmacht.......oder die Anstimmung Gewicht zu Leistung nicht passt. LOL
einfach den Servotester so ansl. als würdest du ein Servo prüfen und auf einen Aux Kanal
Poti links ist low Mitte ist mid und rechts ist high.
Nachteil kann nicht im Flug erfolgen.
Zu Deinem anderen Problem deaktiviere die Raste bei Gas auf der Funke. (ist ja meist nur eine Feder)
Und prog. wenn möglich eine Gaskurve, hab ich auch so gemacht funktioniert einwandfrei.
Zu leicht wird ein Copter meistens nie.
Wenn doch gib ihm mehr Energie. (Sprich größeren Lipo)
Ich bin nicht sicher ob ich die Sache mit der Raste verstanden habe......*verwirrt*
Bei mener FlySky muß ich zum Throttle Curve programmieren aber den Modus wechseln.