Acceleromter im Acro Modus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TomZeh

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Copter zuckt ab und zu bevorzugt wenn ich wenig Gas gebe. Oft nach dem landen wenn er noch nicht disarmt ist oder direkt nach dem abheben. Deshalb habe ich die Blackbox loggen lassen und fand merkwürdiges. Ich fliege nur im Acro Mode und dachte dabei wird das Accelerometer nicht benutzt. Da es ja Hacks gibt das Accelerometr in der Naze zu deaktivieren damit man einen kürzere Looptime einstellen kann.
Wenn ich mir aber meine Auswertung ansehe, kommt zuerst ein Signal vom Accelerometer und erst dann reagieren die PIDs, Motoren und Gyro. Ich vermute mein Accelerometer spinnt, aber wundert mich das im Acromode darauf reagiert wird. Interpretiere ich da was falsch?

Gruß
Thomas

lysie

Erfahrener Benutzer
Der Acc ist hier sicherlich nicht der schuldige wenn du im acro mode fliegst. Der ACC ausschlag kommt immer etwas früher (oder zumindest hat es den Anschein) da hier selbst kleinste änderungen einen großen ausschlag bedeuten können. (Beschleunigungssensor)
Sieht für mich eher nach nem esc/motor Problem aus der bei den niedrigen drehzahlen kurz wegkippt. Vielleicht mal in der richtung minthrottle etc. weiter untersuchen.

Ich tippe mal auf motor 3.

Zuletzt bearbeitet:

TomZeh

Neuer Benutzer
Hallo Lysie,

danke für den Tip. Motor 3 ist auch tatsächlich der einzige bei dem ich das ESC Kabel noch nicht verdrillt habe. Das versuch ich jetzt mal.

Gruß
Thomas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten