ACME Pelicam

Hallo,
ich bin gerade am suchen nach einem für Fpv geeignetem Flugzeug. Einen Nurriist nicht so meins da ich in diesem Bereich noch keine Erfahrungen habe un ich es etwas umständlich finde wie man die Dinger starten muss als ich dann meimen Lindinger Katalog durchstöberte stieß ich auf die ACME Pelicam welche anscheinend gerade für Fpv ausgelegt ist. Sie wäre eigentlichh ideal für meine Zwecke damsie 2m Spannweite besitzt und schön gemütlich fliegen kann.
Hat jemand mit diesem Modell schon Erfahrungen ob z.B. die Motorleistung ausreicht und wie lange die Flugzeiten sind?
Oder kann jemand vielleicht sogar eine Alternative welche in etwa in der selben Preisklasse liegt?

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Die Forensuche mit dem Stichwort "Pelicam" führte mich zu 147 Ergebnissen und war ganz einfach. Das Ding wird auch unter dem Namen FPV-Raptor (mit 1,60 m und 2 m Spannweite) verkauft.

Gruss

Michael

bubu10

Erfahrener Benutzer
Moin hatte den auch als 2 Meter Version ist so gesehen ein tolles Modell aber ist nicht ganz so einfach zu Händeln der Start zu mindestens und der hat einen art Plaste Rumpf ,Ich weiß nicht wie deine Erfahrungen sind im Flieger bereich wenn du Anfänger bist und dir keiner hilft mit dem start finger weg sonst viel Frust und Reparieren ,wenn du gut bist mit viel Gas auch alleine machbar .

Das sind meine Erfahrungen damit ,aber im groben und ganzen war ich zufrieden damit .

Schau dir mal den Fred hier im Forum an da steht viel drin was man abändern sollte und so weiter .

http://fpv-community.de/showthread.php?2701-FPV-Raptor-Neuer-FPV-Flieger-von-Lanyu-Hobby

Gruß Rene

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Mein erfahrungsbericht vom baugleichen raptor kjrz und knapp!
Bezeichne mich selbst als fortgeschrittenen anfänger und flOg easystar und dann easyglider (noch immer)
Solltest du in etwa den selben erfahrungslevel vaben rate ich dir davon Ab, start schwierig, nicht gerade anfängerfreundlich zu fliegen!
Wenn du erfahren bist sicher kei problem

Dankemfür eure Antworten,
ich denke, dass ich nach euren Berichten in der Lage wäre die Pelicam zu fliegen (fliege seit 5 Jahren und würde mich als gut fortgeschritten bezeichnen) allerdings sah ich diese ja schließlich als Fpv-Modell für mich an und da ich noch wenig Flugerfahrung in diesem Bereich habe, werde ich mich wohl nach einen anderen Modell erkundigen müssen.Oder habt ihr villeicht einen alternativen Vorschlag?
LG Hagge

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Zum fpv "lernen" eignet sich wohl alles was möglchst gutmütig und eigenstabil fliegt!
Die üblichen verdächtigen sind die bixler reihe, easyglider, twinstar etc.

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Leider nein! Ich fliege den multiplex easyglider!
Denke im moment selber über einen twinstar nach, da er viel mehr platz bietet, allerdings genieße ich die super flugzeiten von eg da er ein perfekter gleiter ist

FPV1

Banggood

Oben Unten