ACT DSL-4TOP an MultiWii möglich?

Hallo Kosu,

hatte den DSL-6 FM mit 35 MHz als Summensignal an der 1_7er Wii ohne Probleme. Welchen Sender nutzt du? Ich hatte den MC-12 (den nutze ich immer noch, umgebaut auf ACT 2,4 GHz) und in der Wii-SW hatte ich Graupner Sum-Sig aktiviert. Keine Probleme.

Leider funktioniert beim 2,4 GHz S4XXS Rx das Sum_Sig nicht, da es dem Futaba S-Bus ähnlich ist und wohl erst invertiert werden muss. Da gibt es eine Anleitung im englischem Forum zu. Aber ist ja hier nicht Thema.

Ansonsten Ruf doch mal bei ACT an, die sind immer sehr hilfsbereit, und frage mal an, ob beim DSL-4 und beim DSL-6 die Sum-Sig die gleichen sind.

Gruß
Steffen

Zuletzt bearbeitet:

Kosu

Neuer Benutzer
Hallo Steffen,
erst mal Danke für deine Info.
Ich habe die Graupner mx-16s (35MHz) und in der config hatte ich mal abwechselnd alle Zeilen für das Summensignal aktiviert, keine Reaktion. Normaler Empfänger funktioniert.
Ich muss doch nur die eine Zeile für Sumensignal in der config aktivieren, oder?
Oder muss ich erst den "normalen" Modus deaktivieren?

PS: das ist er. Laut Beschreibung eine "sonder Version" für Mikrokopter. Vielleicht klappt DER ja nicht an MultiWii?
Wenn nicht, muss ich mal an ACT mailen

http://www.flyinghigh.ch/index.php/...uct_details&category_id=4&flypage=flypage.tpl

Gruß, Kosu

Zuletzt bearbeitet:
Hm, den kenne ich nicht. Der S4XXS ist auch speziell für den MK und der geht nicht so ohne Weiteres am Wii. Meinen DSL-6 gibt es auch mit "normalem" Sum-Sig ohne Zusatz "für MK". Am Besten, du rufst bei ACT mal an, ob dein Rx tatsächlich das spezielle Signal für den MK ausgibt. Da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:

Kosu

Neuer Benutzer
Danke euch erst einmal für eure Tips.
Habe mein Problem mal an ACT gemailt und werde dann hier berichten.

Gruß, Kosu

Kosu

Neuer Benutzer
Hallo,
Antwort von ACT:
... das ist das ganz normale Summensignal, alle Kanäle mit 20ms.

Nun alles noch einmal angeschlossen und in der config die Zeile für Graupner Summensignal aktiviert, hochgeladen, und siehe da..... alles funktioniert.
Keine Ahnung warum. Habe das vorher bestimmt schon 10 mal probiert.

Na egal, Hauptsache es funktioniert.
Danke noch mal an alle für die Tips....

Gruß, Kosu

biposta916

Neuer Benutzer
Hallo,

habe ein paar Fragen bez Summensignal.

Hardware: Flydumini, Mini Pro 5V, Citrus 2.1, Futaba 2,4 Empfänger R6007SP

1. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Signale in der IMU verzögert angezeigt werden. Kann das sein? (Wenn ich nen normalen Empfänger anschliesse, dann kommen die Signale schneller an, so kommt es mir vor).

2. Wie kann ich die Regler Programmieren mit dem Sumensignalempfänger?

3. Gehört zwar nicht hier rein, aber: Mein MAG zeigt nur leichte Veränderungen in der IMU auf der Z Achse, alle anderen ändern sich kaum.

Danke und Grüße

FPV1

Banggood

Oben Unten