Action Cam FPV fähig?

hape006

Neuer Benutzer
Hallo FPV-Freunde

Habe eine Action Cam 4K Ultra HD geschenkt bekommen. Nach meinen Recherchen müsste es eine Eken H9R sein. Würde sie gerne als FPV-Kamera für meinen Hexacopter (Naza V2, Fatshark Dominator V2) nutzen. Kann sie das? Sie hat eine Micro-USB- und eine HDMI-Anschlussmöglichkeit. Kann sie damit Livebilder herausgeben und wenn ja, welches Verbindungskabel benötige ich und an welchen Ausgang schließe ich es an?

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

H-P

GerdS

Erfahrener Benutzer
Die wenigsten Actioncams haben heutzutage einen Videoausgang, ich weiß nur die GoPro-Serie, die SJ4000 und Derivate sowie die Mobius.
Und im Fall der SJ4000 ist es auch mehr schlecht als recht implementiert, denn man muss den Ausgang jedes Mal nach dem Einschalten der Kamera manuell wieder aktivieren.
Du wirst also wohl oder übel um eine zweite Nur-FPV-Kamera nicht herum kommen.

Gruß Gerd

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ein wenig Eigeninitiative kann nicht schaden. Wenn du weisst welche Cam es ist schau dir dieSpezifikation an. Wenn kein analog Video dabei steht kann sie es wahrscheinlich nicht.

VikiN

Flying Wing Freak
und wenn analog, haben die meisten ne recht hohe Latenz
für hdmi gibts aufjedenfall adapter ( seit jahren ) is halt wieder zusätzliches gewicht und ne Fehlerquelle mehr

gshot

Erfahrener Benutzer
Das HDMI SIGNAL zu konvertieren erzeugt auch wieder ne Latenz 😉

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

hape006

Neuer Benutzer
Hi

danke für eure Hinweise. Natürlich habe ich auch schon nach den techn. Daten "gegoogelt", aber keinen Hinweis zur FPV-Fähigkeit gefunden. Für mich sah es so aus, als sei es ein Clone der SJ4000 oder deren Nachfolger. Sie sieht ja identisch aus und hat auch die gleichen Anschlüsse. Ich dachte, dass irgendein Forumsmitglied sie schon diesbezüglich getestet hätte und mir da entsprechende Hinweise geben könnte.

Sollte ich mir ein HDMI-Kabel oder ein Micro-SD-Kabel zu Versuchszwecken besorgen. Hätte da jemand einen Hinweis für mich?

H-P

FPV1

Banggood

Oben Unten