Actionpro - Neuer GoPro Konkurrent?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Hab grade von Google adds ne werbung eingeblendet bekommen, glaub das erste mal das ich auf sowas geklickt habe
http://www.actionpro.de/
die video sehen nicht sooo schlecht aus was denkt ihr?
http://www.youtube.com/watch?v=cYSjlKy1QoI

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Neuer GoPro Konkurent? Actionpro

Schaut recht interessant aus... auch wenn man ganz offensichtlich genau die USPs der GoPro zu kopieren versucht. Einen Vorteil zur GoPro sehe ich aber nur in dem geringeren Fisheye (wer's nicht mag).

RC FAN

Erfahrener Benutzer
ich finde sie sogar etwas besser ^^
immerhin hat sie einen fernauslöser , was für mich sehr interessant ist am Quadro

edit : ich sehe gerade das unter Händler , Hisystems also Mikrokopter dabei ist :)

Felias

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Von den reinen Features her ist es GoPro mit sinnvollen Verbesserungen wie FB, Stativgewinde, Display etc... bleibt abzuwarten ob die Bildquali/Robustheit etc. auch gleich sind.
Von diesen Features ist das Stativgewinde das einzig praktische in meinen Augen. Display brauche ich für die Aufnahmen am Modell nicht, FB auch nicht.

Sinnvoll große Verbesserungen wären in meinen Augen Dinge wie:

- Objektiv wechselbar
- 1080p@60fps

Kaldi

...es funktioniert!
Rangarid hat gesagt.:
Also vom Preis her ist sie aber gleich wie die GoPro...finde ich jetzt nicht so verlockend...
Dafür hat sie aber einiges an Features, die der GoPro fehlen und der LCD mit Menütasten ist bereits dabei - der kostet bei der GoPro nochmal 90 Euro extra...

aber wie gesagt, vieles liest sich gut - die Praxis ist entscheidend

Richtig, wobei ich auch nicht weiß ob ich 300 für so ne Cam ausgeben würde.
Meine GoPro 960 hat mich in den USA halt nur 130€ gekostet, da war das keine Frage...

@Kaldi/Rangarid: wie schauts denn am Wochenende ma mit fliegen aus? Samstag oder so?

luhu

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
Sinnvoll große Verbesserungen wären in meinen Augen Dinge wie:
...
- 1080p@60fps
Naja, ist die Frage in wiefern das umsetzbar wäre. Cool wäre es natürlich, aber was da für Datenmassen fließen würden. Da bräuchtest du dann ne SD Karte, die ca. 30MB/s schreibgeschwindigkeit hat. Und das wird teuer!...

der-Frickler hat gesagt.:
Richtig, wobei ich auch nicht weiß ob ich 300 für so ne Cam ausgeben würde.
Meine GoPro 960 hat mich in den USA halt nur 130€ gekostet, da war das keine Frage...
Wenn ich Glück hab komm ich die Tage an eine 1080er für ca. 190€ :)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ich habe es endlich geschaft ein Kabel für die ActionPrp Fertig zu machen
Jetzt läuft sie alsVid und FPV Cam am Quadro Rahmen, der Richtige Test steht aber noch aus

Mir sind aber beim Testen schon einiges Aufgefallen
Es wird immer mit dem Verhältnis Ausgegeben, wie Aufgenommen wird
VGA ist dann leider nur Teilbild, Trotz Informationsverlustest muss in 16/9 geflogen werden, um ganze Briillenbreite nutzbar zu machen.
OSD der Camera ist im StandBy immer an, bekomme ich nicht abgeschaltet, zur Audnahme fehlt mir noch die Karte
Kunstlicht wie Energiesparleuchten mag die Kamera nicht, die Lichtfrequenz ist anscheint Unsichtbar für die Kamera, die KX171 war dagegen voll Kunstlicht Tauglich

FPV1

Banggood

Oben Unten