Hallo,
ich habe jetzt endlich die ersten erfolgreichen Flüge mit dem APM2 und meinem Cularis durchführen können.
Da beim Cularis die Schraube vorne ist, musste ich das Staudruckrohr in eine Tragfläche verbauen, und entprechend den Schlauch bis zum Sensor im Rumpf verlängern. Leider stimmen nun die AS Werte überhaupt nicht mehr.
Wie kalibriert man den AS Sensor eurer Meinung denn am Besten?
Um die Anschaffung eines Anemometers (Windmesser) komme ich wohl nicht herum, aber mir fehlt noch eine "Best Practise" Lösung.
Meine Idee war im PKW ... 3 Leute ... Einer Fährt (ca. 40km/h), einer hält den Flügel mit Staudruck und den Windmesser aus dem Fenster, und der Dritte korrigiert den Wert mittels Notebook bis es passt ....
Was für ein Aufwand ... ;-(
Es geht doch bestimmt auch einfacher, oder?
Gruß
Gregor
ich habe jetzt endlich die ersten erfolgreichen Flüge mit dem APM2 und meinem Cularis durchführen können.
Da beim Cularis die Schraube vorne ist, musste ich das Staudruckrohr in eine Tragfläche verbauen, und entprechend den Schlauch bis zum Sensor im Rumpf verlängern. Leider stimmen nun die AS Werte überhaupt nicht mehr.
Wie kalibriert man den AS Sensor eurer Meinung denn am Besten?
Um die Anschaffung eines Anemometers (Windmesser) komme ich wohl nicht herum, aber mir fehlt noch eine "Best Practise" Lösung.
Meine Idee war im PKW ... 3 Leute ... Einer Fährt (ca. 40km/h), einer hält den Flügel mit Staudruck und den Windmesser aus dem Fenster, und der Dritte korrigiert den Wert mittels Notebook bis es passt ....
Was für ein Aufwand ... ;-(
Es geht doch bestimmt auch einfacher, oder?
Gruß
Gregor
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