Airwave RX electronicarc

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne SMA ist schon da...
Warum solltest du die Blumenkohlantenne nicht direkt anschliessen können?

Bin grade hier drauf gestoßen beim stöbern..und da wollt ich nur sagen: CL bringen dir eigentlich nur was am Tx! Am Rx solltest du dann ne SPW nehmen.

Gruß
Max

Metro23

Erfahrener Benutzer
Hallo Max,

da hast du recht und ich habe mal wieder die Bezeichnungen verdreht.
Ich habe auch die CL am Flieger und die SPW am Boden.

Viele Grüße,

Alexander

Bin grade hier drauf gestoßen beim stöbern..und da wollt ich nur sagen: CL bringen dir eigentlich nur was am Tx! Am Rx solltest du dann ne SPW nehmen.

Gruß
Max

Metro23

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal electronicarc direkt gefragt ob man bei SPW Antennen was ändern muß.
Die Antwort ist folgende:

No, no need to make any change.
Best regards,

Eladio
ElectronicaRC

Viele Grüße,

Alexander

Wenn beim Modul AWM660RX dieser Widerstand noch drin ist, gehts nicht mit der SPW-Antenne. Also entweder die haben den schon entfernt, oder ein anderes Modul drin, oder die Antwort von electronicaRC ist nicht ganz korrekt ;).

Metro23

Erfahrener Benutzer
Hallo PeteR,

ich habe mir ein MM besorgt. Wie und wo muß ich die Messleitungen anlegen um zu prüfen, ob da Spannung drauf ist ?
Das ist für viele bestimmt eine sehr einfache (dumme) Frage, ich bin aber leider kein Elektroniker.
Viele Grüße,

Alexander

na ja,einfaches Messen mit MM hätte ja geholfen:Spannung ist da oder auch nicht....wenn nicht, dann CL/SPW tauglich....

Guten Flug
PeteR

Multimeter auf Gleichspannung stellen, und zwischen Schirm und innerem Kontakt an der Antennenbuchse messen. Wenn dort einige Volt messbar sind (ich hatte ca. 3V), musst du den Widerstand entfernen. Das geht am besten mit dem Cuttermesser, Auslöten ist für Ungeübte zu risikoreich, da die anderen Teile sehr dicht dran sind. Wenn keine Gleichspannung messbar ist, brauchst du nichts machen.

Hallo Jörg
ich hätt's nicht besser erklären können :))

Guten Flug
PeteR

@Alexander
bitte vor dem messen den TX einschalten und kurz messen dann wieder ausschalten und Antenne wieder anbauen

Metro23

Erfahrener Benutzer
Hallo Jörg,

danke für die Hilfe. Am Antennenausgang lagen 3.54 Volt an.
Habe dann den Widerstand rausgeholt. Nun sind es 0,00 Volt.
Das sollte dann mit der SPW klappen.

Viele Grüße,

Alexander

Metro23

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank an die Kollegen !
Mein erster Selbstbausender (legal) furtz.
Reichweite bisher 1m = Tischlänge ;-) Reichweitentest am Boden folgt morgen.

Extra Dank an jreise für die Anleitung.

Viele Grüße,

Alexander

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten