Akku-Position – beisst sich das mit APM/GPS?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cd_cd

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,
Demnächst bau ich einen kleinen Copter auf und dazu habe ich gleich mal eine Frage:
Ist die APM bzw das GPS-Modul zu empfindlich für die Anordnung des Akkus? Sollte ich den Akku woanders hin setzen? Wegen Ladung-/Einfluss auf Kompass etc. Er wäre halt sehr praktisch da oben, dann könnetn die ESCs ganz nach unten und die BEC-Einheit und Empfänger in die Mitte.
Kamera kommt später ganz nach unten. Macht der Aufau so Sinn – und wenn nicht, warum?
Danke

IMG_3224.jpg

cd_cd

Neuer Benutzer
@ sundash: Vielen Dank für Deine konstruktiven Ratschläge. Wenn ich mal wieder was brauche wirst Du der erste sein, den ich konsultieren werde. Und warum postest Du Deinen bescheuerten Post in beiden Foren? Damit verhindet wird, dass vernünftige Leute noch Lust haben drauf zu antworten? Mir gehts bezüglich Dir so wie Thomas. Solche Posts braucht kein Mensch!

Zuletzt bearbeitet:

Jace25

Erfahrener Benutzer
Kannst du erstmal so aufbauen. Du solltest nach dem Aufbau mal Compassmot machen, dann siehst du wie stark gestört wird. Generell ist der Kompass das kritische Bauteil, nicht das GPS. Ich denke aber das das so klappen sollte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten