Akkus für 130er

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich hab heute meine 3S SLS 40C 800mAh probefliegen können und bin ein wenig enttäuscht.. erster kräftiger Punchout mit 256g/1306/4000kv/3045BN und die Dinger brachen unter 3.3v/Zelle ein.
Selbst die "bösen" Nanotech mit 850mAh/45C halten das besser aus und kommen erst nach der Hälfte der Flugzeit unter 10V.
Gibt es irgendwo gute, und nicht überteuerte Akkus mit höherem C-Rating? Sollten halt vor allem nicht größer sein, mehr passt absolut nicht auf den Rahmen.

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Das habe ich mich auch schon mehrmals gefragt. Es gibt momentan einfach keine gescheiten Minilipos, aber das wird sich hoffentlich ändern in absehbarer Zeit, denn kleinere Kopter scheinen immer beliebter zu werden. Dein Setup ist aber bei der Größe schon besonders stromhungrig.

Vielleicht mal SLS kontaktieren? Der Stefan wäre sicherlich an Anregungen interessiert ..

Für 1105er mit 4000KV plane ich übrigens: 4s 800mah von Turnigy und den 3s 500mah 35C von Zippy (hiermit habe ich gute Erfahrungen beim ET150)

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich will bei meinen Coptern schon gerne eine 4:1+ TTW Ratio beibehalten als Minimum, und leider gibt's bisher nur die 3045 Triblades als bezahlbare Option.. DYS hat jetzt 3030x3 rausgebracht, aber nicht in Weiß.. hab mir aber mal welche bestellt. Die RotorX sind 3040x3, aber schweineteuer (fast 5€/Satz von HK).

Ich krieg ja sogar beim sanften Cruisen bzw. Proximity noch locker 5-7 Minuten Flugzeit raus, nur wenns mal ans harte Beschleunigen geht kommen die Minilipos nicht mit.
Die SLS haben übrigens einen Innenwiderstand von 15-16 mohm, die Nanotechs nur 8-10.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten