Akkus + Ladegerät

Guten Morgen zusammen,

für die folgenden beiden Konfigurationen suche ich Akkus und ein passendes Ladegerät:

zum Einen:

HEXA mit
- Motoren: NTM Prop Drive Series 35-30 1100kv / 380w
- Regler: RCTimer 30-40A mit SimonK
- Propeller: Turnigy 14x4.5 Holz
- KK2.0 Board, Naza M lite geplant
- evtl Gimbal von Quadframe

zum Anderen:

- F550 mit Naza M V2 und Zenmuse D2 H3 in der DJI Standard-Konfiguration

Soll ich so etwas:

Zippy Flightmax 5000mAh 3S1P 20C

Und als Ladegerät dieses:

IMAX B6 Duo

Danke für Eure Tipps!

Ori0n

Back again
wenn es unbedingt China sein muss, dann nimm die Turnigy NanoTechs, wenn icht dann würde ich dir SLS Akkus empfehlen, die kosten nur minimal mehr und dort ist wirlich das drin was draufsteht (bei den China-Akkus steht teilweise 40C drauf und es sind 25C drin). Außerdem ist die Qualität bei SLS echt super und die durchschnittliche Spannungslage ist höher.

Des weiteren solltest du für einen Hexa einen Akku mit einer höheren C-Rate nehmen, da du beim Hexa mehr Strom brauchst

Zum Lader: Die IMAX sind ok, ich persönlich bevorzuge europäische Lader, z.B. Robbe oder Graupner

Danke!

Dafür fehlt mir eindeutig noch der Blick ... hatte ich doch total übersehen ... hatte 70W auf dem Schirm :)

Ori0n

Back again
Ich finde die IMAX bzw dessen Klonenicb sonderlich gut, hatte es schon dass ein frisch balancierter Akku einen Zellspannungsunterschied von bis zu 0,1V hatte. Auch wenn viele hier solche China Lader benutzen, ich bevorzuge Lader europäischer Hersteller (und ja, ich weiß dass auch die in China gefertigt werden), die balancieren die Zellen ganz genau. Billig und gut sind die Robbe Peak, dieser hier schafft bis zu 6S, hat aber nur 50W Ladeleistung, dieser hier hat 180W Ladeleistung. Ein weiter Pluspunkt ist, dass beide das Netzgerät bereits dabei haben. Wenn du vorhast, weiterhin im Modellbau tätig zu sein, dann hol dir gleich einen Lader für 6S (werden immer öfters eingesetzt) wenn nicht dann reicht auch ein Lader bis 4S.

FPV1

Banggood

Oben Unten