aktuell günstigste Quelle für GoPro 3 silver?

remora

Erfahrener Benutzer
Habe meine silver mit diversen Crashs nun leider doch bis unbrauchbar zerlegt und die Mobius' streuen mir zu sehr ins GPS rein. Es muß eine neue GoPro her für die anstehenden FPV-Meetings.

Es gab doch vor nem knappen Jahr mal eine Weile GoPro3 silver aus unklarer Quelle für 'nen sensationellen Tarif. Hat irgendjemand da noch einen gültigen link?

chrissi

Erfahrener Benutzer
Warum nich?! :D

Is günstiger und ich hab nichts was 4k anzeigen kann, was soll ich also damit? Die 4k tv geräte sind momentan noch völliger schrott und für nichts zu gebrauchen! Ausser vll für ne miese gopro luftaufnahme! ;) Aber ich guck mir den Krempel eh nur aufm tablet oder aufm Rechner an!

In Zwei Jahren, wenn es auch brauchbares Medienmaterial in 4k gibt, können wir nochmal weiter reden! Aber dann gibt es wahrscheinlich schon die gopro 8! :D Ab einem gewissen Abstand zum Anzeigegerät, sieht das Auge aber eh keinen Unterschied zwischen full hd und 4k! Ist alles eh mehr so ein, wir machen es mal weil es geht!

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
….weißt du chrissi, mir geht es nur um Informationen sammeln. Da ich ein Neueinsteiger (Wiedereinsteiger weil viele Jahre fläche) bin und mir bis Ende des Jahres ein System zusammen stellen möchte. Dabei halte ich mir die Option offen, mir ein fertiges System zuzulegen. Vielleicht auch von hier. Sicher hab ich den Vergleich GoPro - Sony schon vollzogen, doch Fakt ist wahrscheinlich sind die überwiegende Anzahl der Zubehörteile auf die GoPro abgestimmt. Ich habe hier noch kein System mit Sony und Gimbal gesehen. meine Frage bezog sich lediglich auf die GoPro Reihe. Warum keine White oder Black. Warum ausgerechnet die Silver? warum nicht eine älter 2 oder 3?

Danke

chrissi

Erfahrener Benutzer
Also das beste Geschäft machst du momentan mit einer normalen 3 Black! Die eignet sich sehr gut für Luftaufnahmen am Copter oder Fliegzeug und ist zu einem guten Preis zu bekommen!

Kommt drauf an was du vor hast! Zum Filmen bietet sich auf jeden fall eine Gopro an! Eine Mobius macht aber zB für einen Bruchteil des Geldes auch schon sehr gute Aufnahmen! Willst du Fotos machen, kannst du beides knicken! Dann musst du mindestens eine vernünftige Kompakt-Knipse anspannen! Natürlich mit einem passenden Gimbal! Dafür sind die gopro Gimbals meist zu klein!

Alles eine Frage vom Vorhaben das man verfolgt! ;)

Hocki

Erfahrener Benutzer
Ich hatte zuerst die GP3 Silver, dann die SJ4000 und jetzt die GP3 Black.

Mein Fazit:
Die 3 Silver macht bei schlechtem Licht von allen 3 Cams das schlechteste Bild, da schneidet selbst die SJ4000 besser ab.

Für 80,- ist die SJ4000 auf jeden Fall eine alternative zur GoPro, vorallem zur Silver. Die SJ4000 hat fast die gleichen Abmaße wie die GoPro, was Sie nochmals sehr als günstige Alternative qualifiziert - einziges Manko: Kein Liveout bei gleichzeitiger Aufnahme.

Die GoPro 3 Black hat Liveout, bessere Aufnahmen bei schlechtem Licht als die Silver und bietet noch nette features wie 60fps bei full HD.

Die Silver würde ich mir auf jeden Fall nichtmehr zulegen, dafür ist die Differenz zur Black einfach zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten