Alex Mos Board + Temperatur

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Warum wird ein AM-Board in der Mitte nach kurzer Zeit heis?

An einem Gimbal + Kamera hab ichs probiert.
Aber auch mit zwei losen Motoren.

Da wirds warm. Genauer kann ich nicht erfühlen.
alexm.JPG

Nach/von den drei MartinezBoards hatte ich die Nase voll von deren ständigen nicht-funktionieren.
Das AlexM-Board ging fast sofort ohne Einstellungen. Ausser einem mini Vibrieren und, und das war auch bei dem GImbal mit Martinez ein Problem; schwachem Roll-Motor der sich, auch hübsch ausgewuchtet, selbst durch kleinere Roll-Schwenks ausm Konzept bringen lässt.

Aber bei den losen Motoren wird das A-M-B halt auch warm. Also an nem evtl. defekten ROllMotor wird die Hitzeentwicklung nicht liegen.

/habs bald so satt und kauf mir ein Zenmuse. und ärgere mich dann da über irgendwas.

edit. ich verweise mal auf mein Gesuch im Marktplatz/such.

Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Jippi. eine Antwort. das gibt Hoffnug. (hab gerade nach Zenmuse gegooglet. Aber das ist wieder nur auf die H3 zugeschnitten und nicht auch für die Mobius)

...Lupe + Lampe =keine Anomalien. Mich kann ich als Fehlerquelle ausschliessen, da ich noch nix dran gelötet hab.
Überlastung wars auch nicht -behaupte ich mal. Wie denn auch? ausbalanciert und normale Motoren. Nur kaum merklich gezittert hats.

...Und gerade beim Wochenend-testen stelle ich fest dass es jetzt gar nicht will. Leine LED!
Durchgansprüfer sagt: 'Stromkabel: OK'
Und über USB sagt das GUI (was ich vorher noch nicht genutzt hab) Serielle Daten incorrect Neu angeschlossen hab ichs auch schon oft.

Obs wohl einfach ein defektes Board ist? -Aber ich hab doch jetzt 5 Tage nix damit gemacht und letztens gings noch!? HAAAARRRRRRRrrrr. :mad:
Ich fühl mich wie ein Elekro-Hiob. Aber/deshalb; ich gebe nicht auf, ich glaube dran, es wird gehen. Und wenn ich ein Bündniss mit DJI eingehen muss!

Aber vielleicht kann mich jemand erretten? -Ich verweise noch mal darauf http://fpv-community.de/showthread.php?50208-jemand-der-mir-GimbalBoards-einstellt :engel: Es winkt schnöder Mammon!. (Wers halt braucht, denn Geld ist böööse.)

/schöner Avatar übrigens, KK. Der erinnert mich an WipEout

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Tja, erstmal muss dat Ding laufen, dann geht´s ans Einstellen.
Hört sich nach defekter Hardware an: Contact your dealer.

Kann auch durch einen defekten Motor passieren, wenn 2 Phasen kurzgeschlossen sind. Wenn Du das ausschließen kannst, gips zurück. Da scheint dann ein schwaches Bauteil den Geist aufgegeben zu haben.

Das Alexmos ist ansonsten recht robust. Hab meine von Flyduino oder Viacopter. In der 1. Serie der 8bitter waren schwach gesockelte USB Buchsen. Aber alles danach war Top.

Schwierig einzustellen sind die auch nich mehr. Gibt mittlerweile genug Anleitungen, Standardprofile für verschiedene Setups usw.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten