Alex Mos Brushless Gimbal Steuern ohne Naza

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sawsaw

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe mir ein Alex Mos Brushless Gimbal bestellt. (handheld - ein wenig OFF vielleicht, aber wen soll ich sonst fragen wenn nicht euch? ) meine Frage ist aber schon grundsätzlich zum Board und Technik.

Ich habe zwar Erfahrung mit (Servo) Gimbals und Naza, wo ich ja das Gimbal mit der Funke über das Naza steuere. Nun möchte ich aber gerne das Gimbal über den Alex Mos Controller steuern. Einmal mit meiner Funke (MX12) und einmal würde ich gerne einen kleinen "Joystick" Knopf, zur "Daumensteuerung" direkt am Gimbal befestigen.

Nur noch einmal zur Verdeutlicheung es ist ein handgehaltenes Kamera-Gimbal ohne Copter. Lässt sich aber sicher auch auf "Copter" übertragen. Zweiter Pilot der das Gimbal steuert o.ä. Also nicht zu OFF-Forum hoffe ich.

Wo schließe ich wie, was an?

Sorry, aber irgendwie blockiert mein Hirn und ich brauche zumindesten einen (kleine oder großen) Denkanstoss...

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

sawsaw

Erfahrener Benutzer
Interessant! Kann es kaum abwarten bis es hier ist!

Sicher wird mir dann einiges klarer und wenn nicht frage ich noch mal nach ;)

Der Joystick ist die eine Sache, ich würde aber das Gimbal auch gerne als Remote Head für einen kleinen Kran nutzen und da bräuchte ich auf jden Fall alle drei Achsen...Da würde ich wohl auch meine Funke für nehmen...ganz ist mir noch nicht klar wie ich nun alle drei Achsen anschließe, weil Yaw UND Roll beide auf den "Roll" am Controller gehen...kannst Du mir da noch mal n Tipp geben? Und Strom für den Receiver kommt der auch über "Roll"...?

Und der Schalter? Hast Du auch einen oder reicht Dir ein Modus? Mir würde jetzt spontan keine Situation einfallen in der in unbedingt wechseln müsste, aber Dir vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Die Eingänge am Alexmos sind in der GUI frei den unterschiedlichen Funktionen zuzuordnen.
Dies führt öfter mal zu Verwirrung, man versteht es aber schnell, wenn man es vor sich hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten