Alex Mos verliert Position nach 1min

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Acid

Erfahrener Benutzer
Moin,

ich habe da ein Phenomen auf das ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe und hoffe das Ihr mir vielleicht dabei helfen könnt nachdem meine suche hier im Froum keine Ergbnisse brachte.

Wie oben schon beschrieben verliert das Gimbal nach ca 1. min in der Luft die Position. Das sieht so aus das es leicht zeitversetzt um beide achsen weg zu drehen und das immer zu einer seite bis es an die anschläge kommt und dort weiter zuckt. Die Position per hand wieder herzustellen bringt dabei nichts erst das trennen von der versorgung und neu starten.

Das Gimbal ist mit einer Nex5 besetzt und hat die 4008H motoren von Flyduino drauf. Würfelkalibrierung auch ausgeführt und auch alles sehr gut ausbalanciert. Das I2C kabel ist so weit wie es geht von den Motoren entfernt und ich bekomme auch keine I2C fehler. Die einstellungen sind so das ich kein Vibrieren oder sonstiges zucken habe.
Wenn auf meinem Bautisch das gimbal bewege ist alles gut und auch die Position findet es sehr zügig und sauber wieder wenn ich es per hand verändere.

Ich habe schon mit der Stromversorgung mit 3 und 4S experementiert sowie mit den Einstellwerten des Gimbals aber immer verliert es nach gut 1. min in der Luft die Position. Am boden keinerlei probleme.

Habt Ihr soetwas schon mal gehabt bzw. habt ihr ne Idee in welche richtung man da die Fehelrsuche weiter ausdehnen sollte?

MFG Dennis

Acid

Erfahrener Benutzer
Ach so als FW ist die 2.40 drauf und der austausch des Controlerboard sowie der MPU haben keine änderung ergeben.

MFG

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Hmmm, seltsames Verhalten...
Aber wenn Du das Board schon ausgetauscht hast, kanns eigentlich nur an Deinen Settings liegen (bitte mal posten) oder an der Stromversorgung. Evt. mal einen UBEC/12V Feststromversorgung benutzen.

Hast Du mal die Temperaturen der Motoren überprüft - werden die heiss?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten