Alien Copter der etwas anderen Frame (leider Mut Problemen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gshot

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen habe vor geraumer Zeit mal aus Spaß bei ebay auf einen Frame geboten und nun ja, es ist günstig meiner geworden.

Als er vor mir lag stellte sich die Frage was macht man da am besten draus nach einem hin und her, hatte ich mir in den Kopf gesetzt eine Mischung aus FPV lang Flug copter mit besserer Kamera zum auf nehmen draus zu machen. Gesagt getan.

Komponenten sind Folgende

Multistar 4108 490kv
Props 1450 Aeronaut
Lipo Gens Ace 10000 4s
Flugsteuerung Xaircraft superX
FPV Boscam 58... Mit Fatshark tvl600
Gimbal mechanisch Kamera Sony qx10

Flugzeit 30 min. +

So Problem bei dem ganzen ist das er auf der pitch Achse nicht so sauber einrastet, er pendelt gewaltig nach beim abbremsen oder Wind böhen.

Mit den Gains habe ich auch schon alles durch.
Schwerpunkt paßt auch perfekt vom FC Mittelpunkt aus gesehen welche auch im X der Motoren liegt wo sie sich kreuzen.

Was meint ihr, ist es dem Rahmen geschuldet bzw. Der Art des aufbaues (öm Verhältnis mehr als doppelt so lang wie breit)?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

puk

Erfahrener Benutzer
...
Was meint ihr, ist es dem Rahmen geschuldet bzw. Der Art des aufbaues (öm Verhältnis mehr als doppelt so lang wie breit)?
zunächst mal muss ich eingestehen, dass der Copter sehr interessant aussieht und mir sehr gut gefällt... andererseits ist er eben von der Masseverteilung alles andere ideal.. du hast zwar die Kamera mit dem Akku ausgeglichen, aber an den Extremen des Copters.. durch den Hebel des Aufbaus, eben viel Moment in der Mitte... im Ideal hast du die ganze Masse so nah wie möglich in der Mitte am COG und COT, der Copter ist eigentlich genau das Gegenteil davon, von daher auch schwer zu bändigen..

aber sieht zumindest rattenscharf aus, vielleicht bekommst du ja ein brauchbares Setup hin.. :D

puk

gshot

Erfahrener Benutzer
Ja optisch hat er echt was weg vorallem in der Luft sieht es aus wie eine riesige Libelle.
Vlt hinten einen 5000er und mittig unter der FC noch einen, wobei das Konzept des Rahmens dan ja nicht mehr gegeben ist.
Habe sogar das heck Rohr um 5cm kurzen müssen wegen des schweren Akkus der 900 gramm auf die Wagen bring. Abfluggewicht ist 2,8 Kilo.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Elyot

Erfahrener Benutzer
Das Ding darf nicht in der Luft geparkt werden, das muss wie eine Fläche geflogen werden.

Das Masseproblem betrifft ja hauptsächlich die Längsachse. Also immer schön Rollen Fliegen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten