Alles über Quadrocopter

checker

Neuer Benutzer
hallo liebe Community,
Obwohl ich neu hier bin ich schon positiv überrascht von diesem Forum.
Ich interessiere mich schon ein bisschen für Quadrocopter und nun möchte ich mir auch einen zulegen ich kann ca. 400 euro ausgeben (ohne Funke)
was das gute Stücke können sollte seht ihr hier: 1. gute Flugeigenschaften auch bei etwas stärkerem Wind 2. mit GPS (notfalls sollte es auch nachrüstbar sein ) 3. Er sollte gutmütig zu fliegen sen da ich erst eine 1/2 h mit dem blade mqx vom freund geflogen bin 4. er sollte eine Zuladaung von mind. 500 gr. haben 5. mit FPV aufrüstbar sein sollen 5. falls einer von euch mir einen guten zu bauen würde ich mir auch das überlegen der sollte aber dann nicht das 200 euro Limit demnächst nicht überschreiten
Gruß checker
ich freue mich schon auf die hoffentlich baldig kommenden informativen Beiträge

Butcher

Bill the Butcher
Halli Hallo,

Ich rate dir, dich mal bei Flyduino umzuschauen, dort bekommst du alles was du für deinen kopter brauchst,

aber ein paar fragen: hast du einen lipo lader?
hast du ne fuke mit mindestens 5 kanälen?

Wenn du dich bei flyduino umschaust, dort gibt es z.b. den Warthox frame, gerade für anfänger supper, diesen in verbindung mit den dort zu findenden Suppo 2212/13 motoren, 10x4.5er propellern, und als FC z.b. der Nanowii, liegst du mit den drehzahlreglern vermutlich bei ca 230€ dazu würde dann noch ein akku kommen und du bist theoretisch abflugbereit, damit kannst du dann üben üben üben, wenn du den kopter dann gut unter kontrolle hast kannst du z.b. auf eine Flightcontrol wie APM2.5 oder Autoquad oder sonstiges umsteigen, das ist nicht weiter schwierig :)

ich hab hier noch komponenten für nen kopter ala Warthox rumliegen, wenn du magst melde dich vllt hast du interesse.

MFG Butcher

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Schleichwerbung butcher(scherz),für 200 euro ist eher nichts brauchbares aufzubauen. Oder du mußt in china einkaaufen.
Ne möglichkeit ist auch noch der marktplatz hier.da könntest du es mit dem preis schon schaffen.
Ist aber mit gedult und schnelligkeit verbunden. Bestes beispiel bin ich. 10min zu spät und mein kk board war weg heute.

checker

Neuer Benutzer
hi Butcher,
also zu erst zu deinen Fragen: Ja also ich glaube das Ding lädt auch Lipo ist Der Ultramat 14 plus von Graupner
Ja also ich hab ne Funk allerdings nur 6-Kanal die heißt MC-6 (von Conrad)
also schon mal vielen dank für die Antwort werd mich mal bei Flyduino umschauen.Die Komponenten werd ich glaube erstmal nicht brauchen hitec hat mir den DJI Phantom empfohlen der soll auch ganz ok sein
Dann noch ne Frage was würdest du mir beim Eigenbau raten (diese Wii-kopter,Multi-Kopter,TT-Kopter,...) freue mich schon auf die Antwort
Gruß checker

checker

Neuer Benutzer
nochmals Hi Holländermichel,
tut mr leid wegen deinem board aber denke krigste schon noch oder ?
Ja des mit den 200 euro war auch sehr wage überlegt aber sollten zumindest erstmal ca. 500 euro reichen ?
Gruß checker

Butcher

Bill the Butcher
wieso schleichwerbung? wenn jemand nach addressen fragt,... :)

ich denke 230 sind machbar mit hk f20 a reglern und den von mir oben beschriebenen komponenten :)

achso: ich würd dir fürn anfang multiwii also das nanowii emüfehlen :)

checker

Neuer Benutzer
Hi Butcher,
ist denn nanowii auch empfehlenswert? kannste mir mal bitte nen link schicken hab nicht so viel gefunden
Gruß checker

Butcher

Bill the Butcher
achtung schleichwerbung aber es wurde drum gebeten:

http://flyduino.net/Multikopter-FC-Multiwii

hier findest du das nanowii da hab ich vor knapp nem jahr mit angefangen und habe bis jetzt noch nichts dynamischeres gefunden als Multiwii, da geht alles mit, von träge für den anfang bis ruppig aggressiv,.... ich hab schon einige FCs mittlerweile gelfogen, am besten hat mir aber die nanowii gefallen,... gibt nichts besseres für das geld :)

kann zwar kein GPS oder alt hold also kein Baro an board aber es is ein klasse teil :)

checker

Neuer Benutzer
hi leute ,
ich hab jetzt schon von dem 450 Frame set von DJI gehört kennt ihr des "Modell" denn schon wäre sehr hilfreich denke ich
und dann noch wegen ner Funke was würdet ihr mir empfehlen? sehe da grad nur die MX-16 oder ? danke übrigens für den link butcher
Gruß checker

Butcher

Bill the Butcher
DJI ist nicht schlecht,. allerdings setz ich eher auf den guten alten alu frame ^^

@ holländermichl ich miens ja auch nicht bös :)

@ checker, check doch mal ab was dich ein DJI set kostet, dann magst du bestimmt lieber alu fliegen :)

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Warum baust du dir den frame nicht selber.als anfänger das beste,da kann er auch mal abschmieren und man muß dem geld nicht hinterhertrauern.
Aluprofil 10 x 10, 3mm sperrholz und ne laubsäge. Ein paar m3 schrauben. Fertig keine 5 euro

checker

Neuer Benutzer
ja kann ich mir gut vorstellen wie findest du die microdronen ? (ich habe mal nachgeguckt was die kosten rate mal ... ne falsch Das billigste Model kostet 20.000euro) hammer oder ?

FPV1

Banggood

Oben Unten