Alternative zur Ixus70 gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Hi

Ich suche eine Alternative zur Ixus70, die wird mir auf dem Radian mit dem neuen Antrieb und dem 2200'er Lipo zu schwer.

Anforderungen, vergleichbare Bildqualität, geringe Brennweite da ich ja Landschaftsbilder - Ackerflächen ablichte und die Kamera sollte eine Serienbild Funktion haben dass Sie selbstständig alle 3 sek. ein Bild macht :)

Könnte vielleicht jemand mal ein paar Bilder posten die mit der Fly cam One aufgenommen sind und dazu schreiben von welchem Kamera Modell....

Gruß
Heiko

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Also die Ixus 220HS macht top Bilder, kann CHDK und hat betriebsbereit 141Gramm. Durch den optischen Bildstabilisator ist sie halt ziemlich Vibrationsempfindlich, aber auf einem Flieger sollte das kein Problem sein.

MfG

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Hi

Also ich wollte eigentlich weg von der Ixus !
Hat denn keiner ein Lubi das mit der flycam aufgenommen ist ? Aber ich denke nicht dass sie der ixus das Wasser reichen kann

quansel

Erfahrener Benutzer
Ohne bisher selbst eine Actioncam wie Infinity, Flycam oder Gopro gehabt zu haben, bin ich
überzeugt davon, dass keine dieser in Sachen Fotoqualität an eine "richtige" Digicam rankommt.
Warum auch? Die Aufgabe der Actioncams isses doch, ActionVIDEOS aufzunehmen ... und das
können die doch sehr gut.

Wenn Du Fotos möchtest und etwas Wert auf die Qualität legst, kannst Du getrost bei einer
CHDK-gesteuerten Kamera bleiben ...

Quansel

edit: Wenn ich mir bei Gopro die Fotos des Tages anschaue, sind die schon ziemlich gut, allerdings
sind die auch alle bei bestem Sonnenschein aufgenommen ...

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Hi

Suche immernoch eine Alternative zur Ixus70, würde gerne bei CHDK bleiben da ich keinen Kanal mehr über habe, ich hätte gerne was mit weniger Brennweite, und so bis 150€ dass ich nicht so hoch hinaus muß ;-(

Danke
Heiko

quansel

Erfahrener Benutzer
Guck doch mal nach einer Ixus 220HS oder 240HS oder ähnlich ... die sind ganz gut,
günstig und laufen ebenfalls mit CHDK ... wenn's "etwas mehr" sein darf, dann guck
mal nach einer Powershot S95, S100 oder S110.

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Mopin Quansel

Was heist etwas mehr sein darf ?
Macht sich der Unterschied von 35 auf 24mm Brennweite arg bemerkbar ? Liveout sollte sie auch haben wie die Ixus70

Ixus70
Brennweite 35mm
125 Gramm
86 x 54 x 19 mm

Ixus 220HS
Brennweite 24mm
140 Gramm
92 x 56 x 20 mm

Ixus 240HS
Brennweite 24mm
145 Gramm
94 x 57 x 21 mm

PowerShot S95
Brennweite 28mm
195 Gramm
100 x 58 x 30 mm

PowerShot S100
Brennweite 24mm
200 Gramm
99 x 60 x 27 mm

PowerShot S110
Brennweite 24mm
200Gramm
99 x 59 x 27 mm

quansel

Erfahrener Benutzer
Ich persönlich empfinde die 24mm schon als besser und deutlich weiter vom Bildausschnitt
her ... möchte ich für Luftaufnahmen nicht mehr missen.
Und mit "bißchen mehr" meinte ich die Preise ... die Ixus 240HS bekommste für ungefähr
180 - 200,-€ ... die S100 und S110 für etwas über 300,-€. Die S95 wirste nur noch
gebraucht finden ...

quansel

Erfahrener Benutzer
Nee, Schrott nicht ... nur empfinde ich die S100 als besser.
Mir kommt die 220 vor allem etwas empfindlicher auf Vibrationen vor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten