Alternatives Gimbal für Phantom

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Hi
Ich werd zwar noch weiter hier das Forum durchsuchen, aber ich wage mal eine Anfängerfrage. Ich hatte mich für den Kauf eines Phantom entschieden, Da wollte ich dann auch gleich das Zenmuse Gimbal dranheften da es mir als Anfänger eher den Eindruck machte als sei es einfach zu montieren. Nun habe ich mir die Rollei 5S Cam gekauft und stelle fest dass das Zenmuse speziell für die GoPro gebaut ist,- mit Steckerleiste usw. Nun hätte ich gerne gewußt ob man die Steckerleiste einfach ignorieren kann und mit etwas basteln dann ne andere Cam drantackern kann. Oder gleich ein anderes Gimbal, anderer Copter ?? Ich bin da nun etwas auf eure Erfahrung angewiesen....wenn ich dann lese dass man nur noch Flugzeiten von 5.7 Minuten hat ist das eher nicht so doll.....

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Dabei ist es egal, welches Gimbal du nimmst, Coptergröße, und damit Verbunden Motor/Prop/Akku zu Eigengewicht/Zusatzgewicht passt einfach nicht zu einer langen Flugzeit
neben dem Problem des Anschlusses hast du noch die Bauform, die ist für die Gopro ausgelegt, und da passt deine einfach nicht

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Hi
Ja Ok,- ist mir klar dass die Flugzeit leiden wird. Ich hatte mich nur auf den Phantom eingeschoßen weil es mir den Eindruck machte als sei das Teil mit all seinem Zubehör "plug and play ". Bin ja auch bereit so viel Geld für z.B. ne Zenmuse auszugeben. Die Rollei welche ich habe ist von den Grundabmessungen ähnlich der GoPro und mit etwas Bastelei ( Rahmen ) würde ich das schon hinbekommen. Die Frage ist,- ob ich diese kleine Steckerleiste welche da schon für die GoPro vorgesehen ist unbedingt verwenden muss oder demontieren kann. Oder gibts für den Phantom ein anderes erprobtes Gimbal,- da bin ich ja nun auf die Hilfe von euch erfahrenen Bastlern angewiesen. Oder sagen wir lieber gleich dass man einen anderen Copter nehmen sollte. Also ich habe schon genug Erfahrung im Modellbau, habe Sonderfunktionen usw gebaut, aber war eher im Autobereich ( Gröschl ) unterwegs.

QuadSN

Erfahrener Benutzer
Moin,

also die ( teure ) Zen würde ich auf keinen Fall versuchen um zu pfriemeln, die geht dabei zu 90 + x % drauf, zumal das Ding ( angeblich ) genau auf die Gewichtsverteilung der Hero3 hin optimiert ist also wird das eher nüscht. Tja und zu den Flugzeiten hat Camper ja schon alles gesagt. Signifikant mehr geht nur mit einem Trick den Ascending Technologies mal durchgezogen haben das ging dan so:
http://vimeo.com/16762099

:) is aber aufwändig :)

Gruß Klaus

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
OK,- also dann lieber gleich nen anderen Copter bauen und ein anderes Gimbal,- Tip für ein Gimbal ???
Das mit dem Laser habe ich schon mal gesehen,- bin ja Laserfreak. Hätte nen 7 Watt Weißlicht, Purlight :)
Nur etwas unhandlich :)

klaramus

Neuer Benutzer
Ich habe mir das Beholder brushless gimbal gekauft, funzt gut. Ist zwar für die Gopro vorgesehen, aber ohne die elektrischen Anschlüsse. Anbasteln dürfte gehen,wenn das Gewicht übereinstimmt.
Gruß, K.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten