Moin Leute.
ich stelle mich mal ganz kurz vor.
Ich bin Markus aus der Hamburger Region. Eigentlich brauchte ich nur eine Information, wie man an der Key Chain Spycam das Datum ändert... und fand dieses Forum per Google.
Nun wurden Interessen geweckt die nie hätten geweckt werden dürfen.
Aktuell übe ich mit einem 450 Heli das Fliegen, aber der Wunsch nach weiteren Fluggeräten für spezielle Einsätze wächst dramatisch.
Ich sage nur TwinStar II und DG1000 (Wofür bloß? )
Nun aber zum Hauptthema:
Wer von euch hat denn eine Amateurfunklizens und hat ATV-technisch (Amateurfun Tele Vision) schon mal Bilder aus einem Fluggerät übertragen?
Meine ATV Kenntnisse sind schon gut 20 Jahre alt und daher kaum umsetzbar. Zudem war es die Anlage meines Vaters. Wir hatten die Videos per 433MHz analog übertragen.
Theoretisch müßte man das Rufzeichen mit /A für Aero ergänzen... sofern man in das Bild ein Rufzeichenstempel setzen kann. oder eher /p für Portabel, weil man selbst ja nicht im Flugzeug ist?
Gibt es überhaupt kleine Hardware für den Bereich? Dann würde meine Lizenz wieder an Sinn gewinnen.
Viele Grüße
Markus
ich stelle mich mal ganz kurz vor.
Ich bin Markus aus der Hamburger Region. Eigentlich brauchte ich nur eine Information, wie man an der Key Chain Spycam das Datum ändert... und fand dieses Forum per Google.
Nun wurden Interessen geweckt die nie hätten geweckt werden dürfen.
Aktuell übe ich mit einem 450 Heli das Fliegen, aber der Wunsch nach weiteren Fluggeräten für spezielle Einsätze wächst dramatisch.
Ich sage nur TwinStar II und DG1000 (Wofür bloß? )
Nun aber zum Hauptthema:
Wer von euch hat denn eine Amateurfunklizens und hat ATV-technisch (Amateurfun Tele Vision) schon mal Bilder aus einem Fluggerät übertragen?
Meine ATV Kenntnisse sind schon gut 20 Jahre alt und daher kaum umsetzbar. Zudem war es die Anlage meines Vaters. Wir hatten die Videos per 433MHz analog übertragen.
Theoretisch müßte man das Rufzeichen mit /A für Aero ergänzen... sofern man in das Bild ein Rufzeichenstempel setzen kann. oder eher /p für Portabel, weil man selbst ja nicht im Flugzeug ist?
Gibt es überhaupt kleine Hardware für den Bereich? Dann würde meine Lizenz wieder an Sinn gewinnen.
Viele Grüße
Markus