Anfängerfrage: Ready To Fly QAV540G (RTF) und komplette Kaufliste

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu in dem Thema FPV und suche nach einem guten Komplettpaket. Folgendes habe ich zusammengestellt. Allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob alles zusammen passt oder evtl. noch was Wichtiges fehlt:

- Lumenier Ready To Fly QAV540G (RTF)
- Lumenier 5200mAh 4s 35c Lipo Battery
- FatShark Dominator
- FatShark XT60 Style Charge/Discharge Adapter
- FatShark 7.4V 1000mAh battery
- Lumenier CU-690 Ultra - 690TVL Ultra WDR
- 12V Step-Down Voltage Regulator
- Lumenier 10x4.5 Carbon Fiber Props (pair)
- QAV540G Aluminum Arms (set of 4)
- FatShark 5.8GHz Receiver Module
- ImmersionRC 5.8gHz 600mw Video Transmitter
- ImmersionRC 5.8 GHz SpiroNET Antenna Set (SMA Connector)

Irgendwie fehlt noch eine Fernsteuerung. Habe gehört, dass Futaba wohl sehr gut sein soll. Allerdings weiß ich nicht, welche geeignet ist.

Vielleicht kann mir jemand bei den Fragen helfen.

Viele Grüße

B

Benutzer1106

Gast
r Sender ist in D nicht erlaubt!!
Was noch fehlt ist Flugerfahrung UND EINE VERSICHERUNG!!!

Oh. Da sieht man, dass ich wohl noch Anfänger bin. :(

Gibt es irgendeine Hilfeseite, wo man entsprechendes Nachlesen kann, was in Deutschland verboten ist bzw. welche Alternative es gibt? Wie sähe die Alternative für obigen Sender?

Und welche Versicherung würde man benötigen?

Danke für die Antworten. :)

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Dann noch mal in Ruhe lesen und verstehen.
Ist im Grunde ganz einfach.
Anfänger Setz wurden hier schon tausend mal besprochen.
Am besten alles drüber lesen und ein Set kaufen was die meisten hier nutzen und nicht das Rad neu erfinden!

efliege

Erfahrener Benutzer
Okay. Mache ich. Bin vielleicht etwas zu übermotiviert gewesen.
Nur mal so als Tip - bei anderen/jüngeren ging/geht es vielleicht schneller.
Bin seit 3 Jahren im Modellflug dabei - meinen 450er FBL Heli habe ich dann sicher im leichten Kunstflug durch die Luft gezimmert.
Anfang des Jahres wollte ich dann auf FPV - habe dann erst einmal 3 Monate mitgelesen und mein erstes FPV Modell war/ist ein NURI - die ersten FPV Flüge habe ich ohne so genannten Spotter/Begleiter gemacht (mach das nie als Anfänger...)- fern ab der Zivilisation auf dem Lande;-) Habe mich sofort verflogen und hätte das Modell ohne Autopiloten/RTH nie nach Hause bekommen - sprich Orientierung. Von Oben betrachtet sieht erst einmal Alles ganz anders aus - selbst in einer Umgebung in der Du glaubst, dass Du Die kennst. Z.B. ein im Frühjahr bepflanztes Feld - aus der Perspektive von Unten Hellgrün weil Du quer drüber schaust - von Oben betrachtet dann Erdfarben, weil die kleinen Pflänzchen etwas weiter auseinander stehen...

Dann im Mai mein Wunsch nach einem Copter - auch erst wieder Monate lang mitgelesen, verglichen, gefragt und dann angefangen - vorletztes WE war dann der Maiden.

Wenn Du noch keine Flugerfahrung hast, kauf Dir erst einmal von z.b. Amazon ein Billig Fertigmodell zu €50,- inkl. Funke und düse eine wenig auf Sicht durch die Gegend - und dann schaue weiter... kannst ja hier parallel lesen, fragen und verstehen...

Besten Gruss,

Matthias

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Infos. Habe jetzt schon einiges an Wissen verschlungen. Mache genau das, was Du gemacht hast. Viel mitlesen. :)

Viele Grüße

FPV1

Banggood

Oben Unten