Anfängerfrage: Ready To Fly QAV540G (RTF) und komplette Kaufliste

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu in dem Thema FPV und suche nach einem guten Komplettpaket. Folgendes habe ich zusammengestellt. Allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob alles zusammen passt oder evtl. noch was Wichtiges fehlt:

- Lumenier Ready To Fly QAV540G (RTF)
- Lumenier 5200mAh 4s 35c Lipo Battery
- FatShark Dominator
- FatShark XT60 Style Charge/Discharge Adapter
- FatShark 7.4V 1000mAh battery
- Lumenier CU-690 Ultra - 690TVL Ultra WDR
- 12V Step-Down Voltage Regulator
- Lumenier 10x4.5 Carbon Fiber Props (pair)
- QAV540G Aluminum Arms (set of 4)
- FatShark 5.8GHz Receiver Module
- ImmersionRC 5.8gHz 600mw Video Transmitter
- ImmersionRC 5.8 GHz SpiroNET Antenna Set (SMA Connector)

Irgendwie fehlt noch eine Fernsteuerung. Habe gehört, dass Futaba wohl sehr gut sein soll. Allerdings weiß ich nicht, welche geeignet ist.

Vielleicht kann mir jemand bei den Fragen helfen.

Viele Grüße

B

Benutzer1106

Gast
r Sender ist in D nicht erlaubt!!
Was noch fehlt ist Flugerfahrung UND EINE VERSICHERUNG!!!

Oh. Da sieht man, dass ich wohl noch Anfänger bin. :(

Gibt es irgendeine Hilfeseite, wo man entsprechendes Nachlesen kann, was in Deutschland verboten ist bzw. welche Alternative es gibt? Wie sähe die Alternative für obigen Sender?

Und welche Versicherung würde man benötigen?

Danke für die Antworten. :)

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Dann noch mal in Ruhe lesen und verstehen.
Ist im Grunde ganz einfach.
Anfänger Setz wurden hier schon tausend mal besprochen.
Am besten alles drüber lesen und ein Set kaufen was die meisten hier nutzen und nicht das Rad neu erfinden!

efliege

Erfahrener Benutzer
Okay. Mache ich. Bin vielleicht etwas zu übermotiviert gewesen.
Nur mal so als Tip - bei anderen/jüngeren ging/geht es vielleicht schneller.
Bin seit 3 Jahren im Modellflug dabei - meinen 450er FBL Heli habe ich dann sicher im leichten Kunstflug durch die Luft gezimmert.